Betroffene Gesucht wg. Abmahnung!

17. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
bambam1
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Betroffene Gesucht wg. Abmahnung!

Ich suche Betroffene, die eine Wettbewerbsrechtliche Abmahnung von einer Anwaltskanzlei aus Re.. am Rhein bekommen haben. Abmahner ist eine Fa. J. B. aus dem Ausland (B). Grund der Abmahnung wird vermutlich bei allen gleich sein. Es wird eine fehlende Gerichtsstandklausel bemängelt. Es hängt natürlich gleich eine Kostenrechnung von mal eben 651,80 dran.
Ich denke, dass Betroffene wissen, wer hier gemeint ist.
Diese Abmahnung ist lt. Auskunft mehrerer Anwälte formell und inhaltlich nicht in Ordnung. Wenn der Abmahner in Deutschland sitzen würde, könnte man den vor Gericht ziehen. Im Ausland natürlich auch, allerdings wird man da vermutlich die ausgelegten Kosten ( die natürlich wegen Ausland entsprechend hoch sind) nicht zurückbekommen, selbst wenn zu 99,9% der Prozess zu meinen Gunsten ausgehen würde.
Ich möchte nun aber gegen die Anwälte Beschwerde bei der zuständigen Anwaltskammer einlegen und das macht natürlich mehr Eindruck, wenn genügend Betroffene mitmachen. Das kostet nichts und hilft vielleicht gegen solche dubiosen Abmahner.
Also bitte unbedingt melden. Und ( liebe Forumbetreiber- bitte jetzt nicht böse sein), wer weiß noch andere Foren, in denen ich dieses Posting loswerden kann?
bambam1

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Powerweb
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 14x hilfreich)

http://www.abmahnung.de/

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.063 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.