Betrug bei ebay Kleinanzeige

8. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
mrita
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug bei ebay Kleinanzeige

Ich habe bei ebay kleinanzeige einen Schrank gekauft. Der Verkäufer wollte dafür 90,00 € haben und für die Lieferung 100,00.
Er wollte auch eine Vorauszahlung von 40,00 € zur Sicherheit. Dafür hat er mir seine Kontoverbindung gegeben und ich habe das Geld überwiesen. Bei der Ausliefrung ging alles sehr hecktisch, er ist mit einem Partner und einem ca. 4-5 Jahre alten Kind gekommen und hatte es sehr eilig. Nach dem wie die Teile reingetragen hatten, gab mein Mann ihm die 150,00 €, die ich schon in einem Briefumschlag vorbereitet hatte.
Erst als er schon losgefahren ist, haben wir gemerkt, dass die Rückwand zum Schrank fehlt. Wir haben sofort auf dem Handy angerufen und er sagte, er schaut zuhause nach.
Seit dem - trotz meinen Anfragen bei ebay kleinanzeige reagiert er nicht.
Ich hate auch an die sevice emal von ebay kleinanzeige geschrieben und leider auch keine Antwort bekommen.
Ich habe ja alle Daten von ihm aber irgendwie bin ich mir nicht sicher was ich tun soll, wenn er mir wenigstens einen Teil des Geldes senden würde damit ich das Zeug von Baumarkt hole... Mich ärgert, dass er einfach nicht antwortet. So dass ich eigentlich am liebsten das ganze zurückgeben oder entsorgen möchte, um mich nicht mehr zu ärgern. Die Frage: kann ich ihn wegen Betrug anzeigen?
Ganz herzlichen Dank für die Antowrten und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen
mm

-- Editiert von mrita am 08.03.2018 17:52

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5548 Beiträge, 2499x hilfreich)

Zitat (von mrita):
Die Frage: kann ich ihn wegen Betrug anzeigen?


Ja. Jeder kann jeden wegen allem anzeigen.

Das Ermittlungsverfahren wird ziemlich schnell eingestellt werden. Und deine Rückwand bekommst du dadurch auch nicht.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

hast du nochmal mit ihm telefoniert, oder hast du nur weiter über EBAY geschrieben? Wenn nur geschrieben, dann hat er die Nachrichten einfach nie bekommen oder nicht gelesen, ganz einfach...

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Cascadena
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 6x hilfreich)

Hast du ihn bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet? Dann kann es sein, dass er gesperrt wurde und die Mails gar nicht mehr lesen kann, weil er in sein Konto nicht mehr kommt.
Also ihn besser anrufen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen