Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.999
Registrierte
Nutzer

Betrugsfall bei Ebay

Von 
Forkl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrugsfall bei Ebay

Hallo,

ich habe einen Laserdrucker ersteigert, dieser hat dann nicht funktioniert. Zunächst hat mir der Verkäufer geraten die Post verantwortlich zu machen. Der Versandkarton wies aber keine Schäden auf. Der Verkäufer hat mir dann zugesichert, das Gerät zurückzunehmen und das Geld zu erstatten.

Nun erklärt der Verkäufer, dass es mir das Geld nicht überweisen könne. Teile würde fehlen (Teile die ich nie gesehen habe) und der Drucker würde Beschädigungen aufweisen die ich Verursacht haben soll.

Es gibt mehrere Anhaltspunkte (die ich hier nicht nennen will), dass ich systematisch betrogen worden bin.

Wie kann ich gegen diesen Herrn vorgehen?

Was muss ich bei der Anwaltsuche beachten?

mfG

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld Gerät Post Schaden

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Scharnhorst
Status:
Praktikant
(827 Beiträge, 103x hilfreich)

Also für die Erstattung einer Strafanzeige ist kein Anwalt erforderlich. Diese können Sie bei jeder Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft vornehmen.
Vorsorglich sollten Sie alle Beweismittel sichern, Screenshots, Postunterlagen u.ä. Beweispflichtig wären Sie zudem für den Zustand bei Empfang und Versendung des Druckers (Fotos, Zeugen?).

Soweit es Ihre zivilrechtlichen Erstattungsansprüche angeht, können diese von jedem RA in ganz Deutschland geltend gemacht werden, besondere Spezialkenntisse sin hierzu nicht erforderlich. Vielleicht wäre es angezeigt einen RA mit eMail bzw. Homepage auszuwählen, damit sichergestellt ist, das der RA mit dem Umgang mit modernen Medien vertraut ist.

Mit freundlichen Grüßen

Scharnhorst
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen