Bild bei ebay geklaut.

28. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
motte3000
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 85x hilfreich)
Bild bei ebay geklaut.

Tut mir leid das ich direkt 2 Einträge mache, aber es kam jetzt nunmal so.

Wie in dem anderen Beitrag beschrieben habe ich 2 Wanduhren in England verkauft, und der Käufer möchte sein Geld zurück da de eine angeblich defekt ist.

Da alles so schnell ging habe ich irgendwie die Vermutung gehabt, dass da etwas nicht in Ordnung ist und habe bei ebay co uk nach dem Hersteller und typ gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass z.Zt. eine Auktion online ist die mein Bild verwendet, bzw, sogar 3 meiner Bilder, die ich in der Auktion hatte.

Der Verkäufer ist zwar als privater VK angemeldet verkauft aber relativ viele neue Sachen über diesen Account.

Ich denke zwar nicht, dass ich dagegen vorgehen kann/werde, trotzdem würde mich interessieren ob ich überhaupt eine Chance hätte, da der VK anscheinend in England sitzt und was ich am Ende davon hätte?

Genauer gesagt scheint der VK einige der Uhren zu verkaufen und verwendet mein Bild in mehr als einer Auktion bzw. er hat bereits 3 der Uhren mit Hilfe meines Bildes verkauft und eine laufende Auktion ist auch noch online.

-----------------
""

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(129817 Beiträge, 41398x hilfreich)

Am wirksamsten ist, das man eBay von der Verletzung des Urheberechtes informiert.

Meist werden diese Auktionen dann gelöscht.

Zuvor sollte man sich noch die Auktionen per Screenshot oder Ausdruck sichern.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.140 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.799 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.