Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.999
Registrierte
Nutzer

Bitte um Hilfe! Habe defekte Ware erhalten

 Von 
Antje2
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Bitte um Hilfe! Habe defekte Ware erhalten

Habe bei Ebay einen Pullover ersteigert, Preis 22,00 €.
Er kam bei mir mit 2 Löchern an. Das Paket war korrekt verpackt-kein Transportschaden. Habe Zeugen die beim Öffnen des Pakets anwesend waren. Den Pullover habe ich umgehend wieder zurück-geschickt. Der Verkäufer behauptet nun, ich habe die Löcher ver-ursacht und erstattet mir den Kaufpreis nicht zurück.
Hilfe, was soll ich jetzt machen????
Danke schon im Voraus.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Paket Preis Transportschaden


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
need4help
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo,
vieleicht hilft das was:
http://faq.kh80.de/daea/#_413

(bitte selbst durchlesen ;) )

aus eigener erfahrung:
bei mir wurde mal jemand "weich", nachdem ich insbesondere auf §281 BGB hingewiesen habe ("Differenz zwischen Eurem Kaufpreis und dem Beschaffungspreis für die Ware bei einem anderen Händler" punkt 4.1.2.4 auf http://faq.kh80.de/daea/ ).

in wie fern letztenendes dieser fall nicht mehr aussergerichtlich geklärt werden kann, hängt aber auch vom anderen ab...

gruss
need4help

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen