DHL verliert Paket, Sendungscode verloren

29. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
M@tze
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL verliert Paket, Sendungscode verloren

Hallo,
ich hab ein ziemlich dummes Problem:
Ich hab bei ebay ein Notebook ersteigert. Es hat alles funktioniert, Geld überwiesen, Paket wurde verschickt, doch es kam nie an. Nun hab ich bem Verkäufer angerufen, der meinte, er habe leider die Quittung verloren und er bekomme ohne die Nummer des Paketes bei DHL keine Infos. Ich glaube dem Verkäufer, dass er es verschickt hat, da er am selben Tag an einen andern Käufer das selbe Notebook verschickt hat und das kam an. Ein Anruf bei der DHL Hotline hat auch nur soviel gebracht, dass in dem Code der Absender und Empfänger usw. gespeichert sind. Allerdings können die Mitarbeiter im Call-Center auf die Daten nicht zugreifen. ICh solle mich an die Zentrale für den Vertrieb in Hamburg wenden. Allerdings wollte man mir keine Telefonnummer geben. Weiß zufällig jemand die Nummer des DHL Express Vertrieb in Hamburg oder eine andere Lösung, wie ich an mein Paket kommen könnte?
M@tze

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

*****
ICh solle mich an die Zentrale für den Vertrieb in Hamburg wenden. Allerdings wollte man mir keine Telefonnummer geben.
*****
Ist eine tolle Logik von DHL, du sollst dich nach Hamburg wenden, nur eine Tel. Nr. wollen die nicht geben?

Am besten du rufst so lange bei der Hotline an bis du mal einen netten Mitarbeiter erwischst welcher dir die Nummer gibt. Im Normalfall erfährst du die sicher auch von der Auskunft, die Adresse wird dir DHL ja wohl geben.
Wie lange ist das Paket denn unterwegs? In der Weihnachtszeit brauchten etliche Pakete länger als gewohnt.....

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Ehrlich gesagt, ohne den Sendenachweis wird es schwer überhaupt ans Geld zu kommen, DHL wird diesen nämlich anfordern.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eloise
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!
Ich habe kurzzeitig bei der DHL-Hotline gearbeitet und es ist in der Tat sehr schwierig ohne den Sendungscode etwas zu machen. Der Bon mit dem Code ist ja ein Nachweis, dass man das Paket abgeschickt hat, quasi wie ein Kassenbon, und verliert man diesen und das Paket verschwindet ist man in einer sehr ungünstigen Position.
Das Backoffice in Hamburg ist übrigens wirklich nicht mit einer Telefonnummer zu erreichen, sondern nur per Fax. (Müssten Sie mal schauen ob Sie die Nummer im Internet finden, wenn nicht schaue ich mal nach, ob ich Sie hier noch irgendwo habe, wenn noch Interesse besteht)
Übrigens: Eine Nachforschung einleiten kann sowieso NUR der Absender.

Aber vielleicht ist das Paket einfach wirklich nur länger unterwegs, das kann durchaus mal vorkommen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Ohne code wird keine Sau prüfen, wo die Ware ist. Einmal bei der Post einen Brief nachforschen lassen (Brief, natürlich ohne Nr) am nächsten Tag schon einen Brief. Es tut uns Leid, bla bla bla

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
M@tze
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Tja, Paket ist immer noch nicht da, die Fax Nummer hab ich. Danke erst mal für die Hilfe. Mal sehen, obs noch auftaucht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Serafima
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo liebe User,

bitte helft mir weiter:
ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Vor ein paar Tagen verschickte ich ein Paket nach Hamburg mit falscher Adresse. Wie ich aber gleich erfuhr, hotline, das Paket wurde nicht ausgeliefert sondern ins Zentrallager in Hamburg gebracht und von dort aus mir wieder zurück verschickt. Es kam am Samstag ohne Inhalt zu mir zurück!
Es wurde herausgestohlen und anschließend mit einem Klebeband des Lagers wiederverschlossen und zu mir gesendet.
Wie ist diese Fax Nummer des Zentrallagers, von der Ihr hier berichtet habt. Ich möchte der Sache nachgehen. Es war etwas sehr persönliches darin.

lieben Dank
serafima

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.011 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen