DPD Paket wurde an Fremden übergeben

11. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.10.2008 18:28:15
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 3x hilfreich)
DPD Paket wurde an Fremden übergeben

Hallo

mir ist ein Ding passiert.Habe bei einer Ebayauktion Nebelscheinwerfer im sofortl´kauf erworben.Der Kauf war über einen Händler,der die Ware nur versichert versendet.
Ged überwiesen und gewartet.Nach 7 tagen eine kleine anfrage,ob die NB versendet sind,weil diese am jetzigen Samstag verbaut werden sollen.

Antwort vom VK:
Hallo,die Ware wurde ihnen am Montag zugestellt,Herr oder Frau xyz hat unterschrieben.Dazu noch die Paketnummer.

Ich erst mal baff und zurück geschrieben,das kein Paket angekommen ist,wir am Montag erst spät Abends nach Hause kamen.
Dann DPD Depot angeschrieben,am Mittwoch stand der Fahrer auf der Haustür.
Er habe das Paket einem Herr xyz gegeben,der angab,mich zu kennen!Der Mann wäre vom Nachbargrundstück(einem grossen Weinkeller )gekommen.
Dieser hat auch unterschrieben?!

Ich klärte ihn dann auf,das wir im unserer 1000 Seelengemeinde sehr bekannt sind,nette Nachbarn haben,die jedes Paket für uns anholen.Aber einen Herr xyz gibt's im ganzen Umkreis nicht!

Auch habe ich bei meinen Nachbarn angefragt-Nein-hier war niemand.Auch der mit dem Weinkeller verneinte,es war am Montag den ganzen Tag im Krankenhaus.

Der Fahrer machte ein ganz betretenes Gesicht,mir gehts aber auch nicht besser.

Ware bezahlt,angeblich geliefert-nichts da!

An wen muss ich mich nun halten,damit ich mein Geld oder die Ware bekomme?

Denke,der VK hat ja sein möglichstes getan.

Der Paketdienst hat geschludert und einem unbekannten mein Paket gegeben.Der Fahrer will Anzeige gegen Unbekannt stellen-was vermutlich nichts bringt :???:

freue mich auf Ratschläge.

danke
lule


Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Aran
Status:
Schüler
(172 Beiträge, 19x hilfreich)

Meiner Meinung nach ist DHL nun in der Pflicht.
Die haben ein versichertes Paket definitiv nicht an den Empfänger ausgeliefert.

Aber was zählt schon Meine Meinung bei deutscher 'Rechtsprechung'

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16984 Beiträge, 5892x hilfreich)

Da der Verkäufer ein gewerblicher Händler ist, haftet dieser für die Ware bis diese in deinen Wirkungsbereich gelangt. Du kannst also nach wie vor die Lieferung der bestellten Ware verlangen! Wie der VK mit DPD einig wird, das braucht dich nicht zu interessieren. Du kannst also immer noch auf die Lieferung der Ware bestehen.


Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest-12328.10.2008 18:28:15
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo an Alle

Danke für die Hilfe ;)

Der VK hat gleich nach einem freundlichen Schreiben angeboten,mir neue Ware zu senden. :crazy:

Er wird sich mit DPD unterhalten. :fight:

gruss lule

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.937 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen