Defektes Handy geliefert - nicht mehr erreichbar

6. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Looser23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Defektes Handy geliefert - nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer einen Rat geben. Ich habe ein - laut Beschreibung - optisch 1a Handy ersteigert. Erhalten habe ich ein völlig defektes, optisch abgenutztes Gerät.
Als ich den Verläufer darauf aufmerksam machte, meinte er da sei was beim Versand schiefgelaufen und er erstatte mir den Kaufpreis. Hab ihm eine Frist gesetzt, die nun verstrichen ist.

Als ich mich daraufhin mit ihm wieder per Mail in Verbindung setzen wollte, kam die Meldung "der MAil-Account wurde gelöscht" Die Telefonnummer ist über die Auskunft auch nicht zu erfragen.

Ichhabe daraufhin bei meiner Bank angerufen, ob man die Überweisung wieder zurückrufen kann. Aber laut Auskunft meiner Bank geht das nur innnerhalb von 2 tagen - leider sind schon 2 Wochen vergangen.

Nun meine Fragen:
Wie lange ist es möglich, die Überweisung zurückzufordern? Kennt sich da wer aus?
Welche Möglichkeiten habe ich gegenüber dem Anbieter? Ich habe zwar seine Adresse, aber er wohnt 700km weg von mir.
Lohnt eine Anzeige bei der Polizei? Ebay kann ihn ja auch nicht erreichen, wenn er seine Addy gelöscht hat.

Bin um jeden Hinweis dankbar.

Gruß
KARSTEN

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen