Diebesgut bei ebay - wie kann ich Verkäufer Denkzettel verpassen?

26. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)
Diebesgut bei ebay - wie kann ich Verkäufer Denkzettel verpassen?

HAllo,
vor einiger Zeit wurde das Fahrzeug meines Freundes aufgebrochen und dieverse Audio und Funkteile gestohlen.
Da ich mittlerweile weiß wer es war,aber keine Zeugenaussage dafür bekomme,habe ich bei ebay immer mal wieder auf den Nicknamen des Diebes(auch bei seinen Preistreibern,manche ´Menschen sind ja so einfallsreich*grins) geschaut.Und siehe da,da taucht doch tatsächlich eines der gemoppsten Teile auf.
Nun existiert aber ausgerechnet von diesem Teil nicht ein Schriftstück mehr,das belegen könnte,daß es besagte***ist.
Sicher ist nur DAß es besagte ist,da ich genau weiß,daß der "Verkäufer" ein solches Teil NIE besessen hat.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dem "Verkäufer" wenigstens mal nen Denkzettel verpassen könnte???
Bitte nicht falsch verstehen,ich will hier keine Anleitungen zu Schlägereien oder sonstigen Straftaten haben, es geht rein darum,daß ihn sein Gewissen plagen soll.
viele Grüße

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 156x hilfreich)

Wenn die Polizei dort hingeht finden Sie ja vielleicht noch mehr Teile, bei denen der Fall eindeutig ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

Tja das Problem an der Sache ist,ich kann nicht einfach so anzeigen,das hat noch nen ziemlichen Rattenschwanz.Wiegesagt ich kenne den Dieb sehr gut und da hängen noch ein paar private Angelegenheiten dran,die mir zwar auch auf der Seele brennen,aber ich nichts unternehmen kann.
Spuren wurden vom Fahrzeug gesichert und waren nicht einschlägig bekannt(geht ja auch nicht,da ER bisher nicht in Erscheinung getreten ist).
Der jenige den ich zuerst in Verdacht hatte,hat dann,nachdem er Beweise für den oben genannten Rattenschwanz hatte,eben den einen belastet,der es auch war.Also Beweise liegen genug vor.Doch der Zeuge weigert sich eine öffentliche Aussage zu machen.Ich kann ihn sogar verstehen,da er den Bruch auf seine Kappe genommen hat und somit Mitwisser ist,genau wie einige andere Personen auch.
Ich weiß, das klingt alles sehr verworren,doch um den Fall genau darzustellen müßte ich zu sehr ins Deteil gehen.Das wäre a) Foren übergreifend und b) viel zu schreiben.Denn c) würden in mir wieder ein paar Emotionen wach gerufen werden,die ich bis jetzt gut unter Kontrolle habe.
viele Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

nein,nein...ich habe gar nichts auf dem Kerbholz,ist absolut nicht mein Mitje.
Aber vielleicht kann ich ein paar Dinge beschreiben.
Das Ganze fing mit meiner Trennung und meinem neuen Freund an.
Der,der den Wagen aufgebrochen hat,mag meinen Freund nicht,hängt sehr an meinem EX.
Mein EX hat das auf seine Kappe genommen,habe aber keine Anzeige gemacht wegen der Kids.Wir können also ruhig von einer Rachetat reden.
warum mein Ex mit der Wahrheit herausgerückt ist,hat mit meiner Tochter zu tun.Sie ist von einem aus dem Umfeld des eigentlichen Täters mißbraucht worden,was derjenige natürlich bestreitet.Mein Ex hat es auch erst nicht geglaubt,bis meine Tochter ihm alles erzählt hat.
daraufhin hat er mir von dem Bruch erzählt und wer da alles mit drin hängt.Aber er will das nicht mehr wiederholen,da er dann mit dran ist wegen Mitwisserschaft.Dann stehen immer noch Drohungen gegen meinen Freund im Raum,da uns von der Gegenseite niemand glaubt (Mißbrauch).
Du siehst also,der Rattenschwanz ist recht heftig.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

Also mein Freund ist kein EX.Mein Ex-mann und er verstehen sich ganz gut,mittlerweile.
Der Täter ist aber mit mir verwandt und mag meinen Freund nicht,weil ich mich von meinem Mann getrennt habe,was ihn ja nun wirklich nix angeht.Nur wenn er was wollte kam er damal angesch.... und mein Freund hat gesagt,er lasse sich nicht ausnutzen,wenn hinter seinem Rücken nur mies über ihn geredet wird.
Ich weiß....tolle Verhältnisse,wenn man als Buhmann abgestempelt wird,obwohl man nix gemacht hat.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Also im Wagen selbst werden seltenst Spuren genommen (selbst schon erlebt). Einzige Chance (an Fingerabdrücke nehmen etc. glaube ich bei dem scheinbar nicht sooo großen Gegenwert auch nicht) sind vielleicht besondere Kennzeichen etc. an den Geräten....

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
composmaus
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 11x hilfreich)

Jallo Laeuschen,
uns wurde gesagt,es wurden Fingerabdrücke genommen,aus dem Wagen.Er hat 1 woche in Verwahrung gestanden,weil die Polizei noch nicht da war....hat richtig Geld gekostet,um ihn wieder zu bekommen.
Einige der Teile haben markante Zeichen ,ja und von verschiedenen Teilen existieren auch noch Papiere.
Der Wert der Sachen liegt im oberen Mittelfeld, würde ich sagen.
Aber da wird sich mit Sicherheit nix mehr von finden lassen,bis auf 2 Dinge.
Und die Folgen für uns (Verdienstausfall)werden mit einer Anzeige auch nicht aus der Welt geschaffen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen