Hallo,
ich habe diesen Thread zwar shcon im anderen Forum geschrieben abe rnun sehe ich das es für Ebay extra Foren gibt deshalb hie rnochmal zu meinen Prob:
Hallo,
habe vor etwa 2 Wochen ein nokia 6610i versteigert für 160€!Der Käufer überwies mir auch das Geld und auch die Versandkosten für eien unversicherte Versendung!Ichw eiss das ies falsch war das zu machen bin neu bei Ebay und habe daraus gelernt es war falsch es unversichert zu verschicken!Ich habe das Päckchen auch mit dem Handy an der Post abgegeben!Mien Frau hat gesehen wie ich es eingepack thabe udn sie war auch dbaei wie ich es zur post gebracht habe!Nun behauptet der Käufer das Päckchen wäre leer gewesen!Ich schrieb ihm das es mir leid täte nunv erlangt er die kaufsumme zurück!Ichw eiss das er bei unversicherter Sendung haftet da ich Privatverkäufe rbin aber trotzdem wa rich bereit ihmd as GEl dzurückzuüerbweisen um Ärger zu vermeiden nur allerdings ist esmir nicht möglich dies in einer Summe zu tun aber in Raten was ich auch machen werde ich will nur Ärger vermieden da er gedroht zur Polizei zu gehen!Ich binwe der vorbestraft doer so aber habe ehrlich gegsat ein komisches GEfühl!Was apssiert wenn er zur Polizei geht wird es vor GEricht gehen kann ich deshalb ins Gefängnis kommen wegen 160€?Wird das Gericht auch Teilzahlungen annehmen an dem Käufer?Was osll ich machen ich hoffe dasmir jemand helfen kann!Ich habe 100pro das Handy eingepackt wer weiss vielleich that der Käufer auch das Handy eingesteck tnur was nutzen mir fadenscheinige Urteile wnen ich ensicht beweisen kann!Ich bin ja bereit zu zahlen nur er iwlld as Geld in eiern SUmme bitte helft mir danke!Bin neuanfänger bei EBay!!!
Dringend Hilfe Handy als Päckchen verschickt kam angeblich leer an
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Hallo,
erstmal ruhig Blut.Poste am besten mal den Link zur Auktion und warte ein wenig, denn hier sind viele nette Leute die Dir mit fundierten rechtskenntnissen helfen können.