Drohung mit Anwalt

30. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
matze1234
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Drohung mit Anwalt

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem.
Also ich bin Schüler und habe mir gedacht, um mein Taschengeld aufzubessern, dass ich ja bei Ebay Paysafecards verkaufen könnte. Das sind Karten mit denen man im Internet bezahlt.
Nun habe ich, naiv wie ich war, eine Paysafecard für einen Sofortkaufpreis von einem Euro eingestellt und die Versandkosten auf 54€ gesetzt. Mir war jedoch nicht bewusst, dass dies verboten ist. Nun habe ich von einem Käufer diese nette Email bekommen:

Sie haben bei der Anmeldung die AGB´s von Ebay akzeptiert und durch weiteres Nutzen von Ebay auch die Änderungen akzeptiert. Hiernach bin ich nicht zur Zahlung von unberechtigten Aufschlägen verpflichtet. Das Aufschlagen von Gebühren oder überhöhte Versandkosten sind verboten. Für mich als Käufer zählt somit nur der Auktionsbetrag. Da ein Versand nicht nötig ist, beträgt dieser 1 Euro! Ich überweise Ihnen das Geld und Sie lassen mir per Mail den Code zukommen. Sollte dieses nicht funktionieren, übergebe ich die Angelegeheit dem Anwalt und dann wird es recht teuer für Sie. Wenn Sie Ebay betrügen wollen um Gebühren zu sparen, ist das Ihre Sache. Ich für meinen Teile habe eine Paysafekarte für 1 Euro erworben und diese fordere ich ein, Notfalls über das Gericht. MfG

Was sagt ihr dazu?
Hat er irgendwelche Chancen. Ich kann mir einen Prozess oder ähnliches nicht leisten, da ich wie gesagt Schüler bin und eigentlich nur mein Taschengeld aufbessern wollte!

Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330248208623&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=014

-- Editiert von matze1234 am 30.06.2008 18:54:40

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!