Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.824
Registrierte
Nutzer

EBAY AUKTION

 Von 
amilie
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
EBAY AUKTION

hallo, ich habe letztes jahr bei ebay 2 handys versteigert, habe sie erst nicht abgeschickt sondern erst ein halbes jahr später. die käufer haben beide anzeige gestellt und nun muß ich morgen vor gericht, was kann mir im schlimmsten fall passieren? ich habe die handys 100&ig abgeschickt, was passiert wenn die kläger sagen das sie4 die handys nie bekommen haben. muß ich dann ins gefängnis?bitte helft mir

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Adresse Anzeige Käufer Vorladung


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1261 Beiträge, 180x hilfreich)

Warum hast du ein halbes Jahr gewartet? Handys versichert verschickt?

Wenn die Handys angekommen sind, kannst du Glück haben, dass die Anzeige fallen gelassen wird. Ansonsten GEld zurück überweisen.

Und nein, dafür wirst nicht ins Gefängnis gehen müssen!

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2652 Beiträge, 592x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
jensrussel
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 11x hilfreich)

Vergessen die Handys zu schicken? Wahrscheinlich auch keine eMails von den Käufern, Rechtsanwälten oder eBay erhalten...ups, habe vergessen, der Pc war ja ein halbes Jahr kaputt:-(. Keine Mahnbescheide erhalten. Wurden sicherlich auch an die falsche Adresse gesendet. Na ja, die Vorladung zu Gericht hat wenigstens die richtige Adresse erreicht.
Fix Geld kassieren..dann nix versenden. Nach Vorladung gaaaaanz schnell die Ware natürlich unversichert als Päckchen versenden ( wers glaubt, werde selig) und sich nun wundern, dass es einem an den Kragen geht. Du möchtest hier Rechtsberatung, suche Dir einen Rechtsanwalt, der Dir Deine Geschichte glaubt, ich tue es nicht!!!

-- Editiert von jensrussel am 09.01.2006 22:18:31

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6106 Beiträge, 925x hilfreich)

Kann mich da nur anschließen. Bin mir nur nicht sicher, ob deine Dreistigkeit oder Naivität größer ist. Sachen gibt´s...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen