Hallo zusammen,
eine Frage an die Exprten hier:
Unsere Firma hat über EBAY bei einer Firma Toner bestellt.
Die Artikelbeschreibung war falsch (ist mittlerweile geändert), worauf der Toner nicht in den Drucker passt.
Der Verkäufer verweigert Rückmahme, weil die 30-Tage Frist abgelaufen ist, der Kauf war Anfang April.
Kann der das so machen?
Danke und Grüße
EBAY: Artikelbeschreibung war falsch, wird aber erst nach 10 Wochen bemerkt
4. Juli 2017
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Frage vom 4. Juli 2017 | 12:04
Von
Status: Beginner (137 Beiträge, 74x hilfreich)
EBAY: Artikelbeschreibung war falsch, wird aber erst nach 10 Wochen bemerkt
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#1
Antwort vom 4. Juli 2017 | 12:09
Von
Status: Lehrling (1988 Beiträge, 754x hilfreich)
Zitat:Kann der das so machen?
Ja, denn auf Rücknahme besteht kein Anspruch - allerdings sehr wohl auf Lieferung des beschriebenen Teils.
Somit sollte der Verkäufer mit einer Frist von 14 Tagen zur Lieferung aufgefordert werden
#2
Antwort vom 4. Juli 2017 | 14:10
Von
Status: Beginner (137 Beiträge, 74x hilfreich)
Gute Idee, danke!
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 4. Juli 2017 | 21:30
Von
Status: Unbeschreiblich (120035 Beiträge, 39822x hilfreich)
ZitatKann der das so machen? :
Da er es ja bereits macht, ist die Frage irgendwie irriterend ...
Ansonsten würde ich mal die vertraglichen Vereinbarung lesen, was da zu demThema steht. Denn im B2B ist einiges mehr möglich als im B2C Bereich.
Wenn z.B. die unverzügliche Prüf- und Rügefrist nicht beachtet wird, dann hat man eventuell Pech gehabt mit der Reklamation.
#4
Antwort vom 11. August 2017 | 14:30
Von
Status: Beginner (137 Beiträge, 74x hilfreich)
Ja, war mein Fehler, ich hätte sofort kontrollieren müssen.
Er hat dasfüe eine Frist eingräumt, und ich hatte die überschritten.
Hatte ganz vergessen, das hier noch zu sagen.
Trotzdem Danke.
Und jetzt stellen wir gerade fest, dass wir einen Drucker haben, wo dieser Toner paßt. Glück gehabt!
Und jetzt?
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