EBAY PAYPAL BETRUG

15. Juni 2013 Thema abonnieren
 Von 
infogenie
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
EBAY PAYPAL BETRUG

Ich habe auf Ebay 2x 50 Euro Gutscheine verkauft mit der Artikelnummer:200933540431 bitte sieht euch das an. Danach hat die Gutscheine eine Frau ersteigert wie ich es bisher kannte. Sie zahlte mit Paypal und ich bekam das Geld bezahlt und gebucht. Sie bittete die Gutscheincode über Ebaymail zu senden. Das tat ich auch denn ob Post oder Email spielt ja keine Rolle. 2 Tage später bucht Paypal das Geld zurück und sagt: Es wäre mein Fehler denn ich hätte die AGB´s richtig lesen sollen, da Gutscheine nicht abgedeckt wären weil diese Käuferin bei Ebay einen Betrüger reingefallen wäre der sich mit Ihren Daten Artikel gekauft hätte. Jetzt stehe ich da wir vor einer Wand. Ich lies sofort mein Paypal Konto sperren und sagte zu Paypal das ich auf jeden Fall. Diesen Betrag nicht zurückzahlen werde. Sie drohten darauf hin, dass Sie GROß genug wären und ich keine Chance für meine Rückzahlung hätte. Sie wollten sich den Fall nicht mal anhören und gingen nur Ihre Frageliste durch. Ich sagte dann ein Beispiel: Ich gebe einer Frau vor Ihrer Haustür einen Gutschein und Sie bezahlt es an mich. Der Kunde vergaß 2 Tage später seine Tür zu schließen und einer nahm einfach die Gutscheine in Ihrer Wohnung weg. Danach kommt die BANK (Paypal) nimmt es einfach von meinem Konto und zwickt mir noch zusätzlich die Gebühren noch mit. Ich fragte Sie dann ob das nicht nach Mafiosen mitteln im Unternehmen sei. Dame von Paypal sagte: Es ist tatsache der AGB´s und ich hätte das vorher sehen sollen. Aber für was zahle ich dann die Gebühren und kann das bei Ebay anwählen wenn ich danach bei den Gutscheinen nicht abgesichert sei. Jetzt bräuchte ich bitte jemanden der mir Helfen kann und einen Tip geben was ich tun soll. Lieben Dank im voraus.

-----------------
""

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8599 Beiträge, 4096x hilfreich)

Hallo,

tja wiedermal Jemand der die AGBs nicht gelesyen hat, obwohl er doch bestätigt hatte die AGBs gelesen zu haben!

Wenn du beweisen kannst, dass dein K die Gutscheine erhalten hat, dann würde alles kein Problem sein, kannst du aber nicht!

Wie du ja auch sicherlich wissen wirst, brauchst du für PP immer einen Versandnachweis.

Ehrlich gesagt, selber schuld, wenn man die 2Euro nochwas nicht für ein Einschreiben investiert.

quote:
und einen Tip geben was ich tun soll.
Dein PP Konto ausgleichen, danach bei PP löschen und den wohl allerüberflüssigsten Zahlungsdienst, den so oder so Niemand braucht einfach nicht mehr nutzen, ganz einfach...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
infogenie
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Doch kann ich schon, denn per Post kann ich die Gutscheine ebenfalls versenden. Das spielt keine Rolle. Die Email hat der jenige erhalten, sonst hätte der jenige nicht gemerkt das es ein Betrugsfall war. Verstehe jetzt nicht ganz was Sie meinen. Das ist sicherer als jeder Postversand. Denn seine Emails ruft jeder ab wie seinen Briefkasten.
Den Versandnachweis hat Ebay durch seinen Account und das ist kein wohl kein Thema.
Ja vielleicht sind Sie ein perfekter Mensch. Das war ich eben nicht. Denn AGB´s sind lang und die lese ich nie wenn ich weiß das andere damit keine große schlechte erfahrung gemacht hatten. Das verhält sich ebenfalls im Autokauf so.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130329 Beiträge, 41514x hilfreich)

quote:
wenn ich weiß das andere damit keine große schlechte erfahrung gemacht hatten

Da das bei Paypal gerade nicht der Fall ist ... muss Dein Google wohl kaputt sein.

quote:
Doch kann ich schon, denn per Post kann ich die Gutscheine ebenfalls versenden.

Hast Du aber nicht, nachträglich dürfte das nicht mehr funktionieren.

quote:
Das spielt keine Rolle.

Stimmt, Du musst nur einen Versandnachweis führen.
Ob E-Mail, Einschreiben oder päpstliche Postille ist dabei egal.

Allerdings ist der Nachweis bein einem Einschreiben am leichtesten zu führen.

quote:
Den Versandnachweis hat Ebay durch seinen Account und das ist kein wohl kein Thema.

Dann fordere den Versandnachweis der E-Mail bei eBay an und lege ihn Paypal vor.

quote:
Denn AGB´s sind lang und die lese ich nie

Diese Einstellung sollte man überdenken, denn diese gelten auch wenn man sie nicht gelesen hat ...

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.986 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.647 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.