Ebay, käufer will Geld zurück von privatauktion.

30. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb288357-73
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay, käufer will Geld zurück von privatauktion.

Guten Tag,

ich habe eine frage, undzwar ich habe eine grafikkarte bei eBay verkauft die bei mir vor dem ausbau lief. ich habe in meine aktion folgendes stehen gehabt:

Karte wurde von mir nicht übertaktet.
Bis zum ausbau lief die Karte ohne Probleme !
Neupreis der Karte vor knapp 2 Jahren: 230 Euro.

Dies ist ein Privatverkauf im Sinne des §3 Absatz 5 des Fernabsatzgesetzes . Es gibt daher keinerlei Widerrufsrecht und auch keine Gewährleistung ! Die Rückgabe , Wandlungs - oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikel ist ausgeschlossen .Der Artikel wird unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten . Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sein sollten , bitte ich Sie nicht zu bieten . Desweiteren bitte ich darum , eventuelle Fragen zum Artikel , zur Bezahlung oder zum Versand , vor Abgabe eines Gebotes zu stellen .

jetzt will der käufer das geld zurück und meinte das die grafikkarte nicht richtig funktioniert und der kühler kaput sei.

muss ich jetzt die karte zurücknehmen ? ich bin eine privatperson und habe eindeutig draufgewiesen das wer mit dem privatkauf nicht einverstanden sei solte nicht bieten.

danke

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1122x hilfreich)

Da du die Gewährleistung ausgeschlossen hast, müßte dir der K schon nachweisen, daß du den Mangel kanntest und arglistig verschwiegen hast.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121086 Beiträge, 39982x hilfreich)

Typisches Laienfrickelwerk mit möglicherweise sehr unangenehmen Folgen ...

quote:<hr size=1 noshade>Dies ist ein Privatverkauf im Sinne des §3 Absatz 5 des Fernabsatzgesetzes . <hr size=1 noshade>

Den Satz kannst du dir sparen. Das Fernabsatzgesetz existiert schon lange nicht mehr.

Wie ein korrekter Gewährleistungsausschluss aussehen muss, siehst du bei eBay im Forum.

Hast du den Text in mehr als 2 Auktionen verwendet?

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 269.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.053 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen