Hallo,
mittlerweile bin ich ratlos, wie ich meinen Account wiederbekomme...jeder kennt die normalen Gründe, warum man gesperrt wird und seit 4 Jahren Mitgliedschaft habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Doch vor 3 Monaten hat man meinen Account aus folgenden Grund gesperrt: ich soll für ein bereits gesperrtes Ebay-Mitglied tätig geworden sein. Nur ist der Sachverhalt nicht so, wie Ebay es mir vorwirft. Ich habe von einer Firma, wo ein Freund von mir arbeitet, mehrere Fernsehgeräte gekauft, da es sich um Konkursware handelte und diese sehr günstig waren. Die hatten dort an die 2000 Geräte...und haben auch selbst genug verkauft. So habe ich dann mal eben 50 Auktionen gestartet und auch ein Gerät erfolgreich verkauft, als Ebay die Auktionen beendete und den Account sperrte. Sie wollten von mir die Rechnung sehen (Herkunftsnachweis) und eine beglaubigte Kopie des Ausweises, habe ich alles hingeschickt und hat mich auch noch Geld gekostet. Danach kam die oben genannte Antwort. Die Geschäftsführerin der Firma besitzt laut Ebay einen gesperrten Account, weil Sie die offenen Gebühren nicht zahlt, und solange Sie ihr Konto bei Ebay nicht begleicht, bekomme ich meinen Account nicht wieder, trotz fehlerfreien Verhaltens, beglichenen Konto usw. Mittlerweile haben sie mir geschrieben, daß der Sachverhalt für Ebay abgeschlossen ist und sie mir nicht länger antworten auf meine Emails und Beschwerden. Ich verstehe nicht, weshalb mich Ebay für die Geschäftsgebahren anderer Mitglieder verantwortlich macht und vorher soll ich auch wissen, wer gesperrt ist und wer nicht...Vielleicht hat einer einen rat für mich, was man jetzt tun könnte, um den Account wieder zu aktivieren, da ich auch die nächste Zeit nicht umziehe oder die Bank wechsle...
-----------------
" "
Ebay Account gesperrt?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?



Einen Rechtsrat kann ich Ihnen nicht geben, denn eBay kann nun mal auch völlig ohne Grund Nutzer ausschließen.
Einen Rechtsanspruch auf Nutzung von eBay gibt es nicht.
Wenn Sie also weder mit Argumenten bei eBay weiter kommen noch einen Verstoß gegen die eBay-AGB durch unerlaubte Neuanmeldung vermeiden wollen, bleibt Ihnen nur, eBay nicht mehr zu nutzen.
Hallo,
ich habe selbst auch schon die Macht von ebay gespürt.
Ich bin mit einem Account sperrt worden da ich auf meine eigenen Auktionen geboten haben soll.
Da ich nur Sofort-Kaufen Artikel anbiete habe ich es nicht verstanden , aber ebay beharrte darauf.
Ich habe mich daraufhin neu angemeldet und seit 6 Monaten läuft alles bestens.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Also ich bin auch gesperrt worden. Ich denke auch zu Recht, allerdings steht in der Mail, das man sich "während dieser Sperre..." nicht anmelden darf. Nun, wenn es ein während der Sperre gibt, sollte es auch ein "nicht-"während der Sperre geben. In der Mail steht dann weiter, das wenn man auf die eMail antwortet, dann meldet sich eBay innerhalb 24-48 Stunden. Das ist NIE geschehen. Das ist das was mich am meisten bei solchen Unternehmen nervt, die denken Sie seien die größten, und müssten sich nicht melden.
Klar hat mein kein RECHT auf nutzung von eBay, allerdings kommt man bei einem Regelverstoß hier locker mit einem Lebenslänglich davon, im richtigen Leben verstößt man auch mal gegen Regeln, wenn man erwischt wird, dann gibt "mildernde Umstände" oder Erstmalstat usw. aber nicht gleich Lebenslänglich, ich meine, keiner von uns hat eine Auktion umgebracht, oder ?
Also mein Hauptkritikpunkt ist, das die von eBay sich nicht mehr melden sondern einfach
alles aussitzen, egal wie viele Mails man schriebt. Mittlerweile bin ich soweit wie mein Vorredner, das ich mich einfach neu anmelde.
Aber vorher schicke ich noch ein Einschreiben an die Geschäftsleitung von eBay. Wenn da auch nix passiert, dann mach ich das, auch mit dem Risiko, dann unwiderruflich gesperrt zu werden, ich meine, das bin ich ja theoretisch jetzt schon.
--- editiert vom Admin
Kann man den User
ebaygesperrt
nicht endlich aus der Nutzerliste
streichen, bevor der seine "Werbung"
unter jeden Beitrag setzt.
wurde die 14-tägige Kündigungsfrist eingehalten?
-----------------
"kampf den borg"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
23 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
7 Antworten
-
3 Antworten
-
5 Antworten