Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.208
Registrierte
Nutzer

Ebay-Auktion, Verkäufer meldet sich nicht.

Von 
denrock
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 1x hilfreich)
Ebay-Auktion, Verkäufer meldet sich nicht.

Hallo,

ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen bei eBay ein iphone ersteigert. Da der Verkäufer in der Artikelbeschreibung schrieb, dass man sich zwecks Bekanntgabe seiner Kontodaten - die bei Ebay angegebenen stimmen angeblich nicht und dies könne von ihm nicht korrigiert werden - melden solle. Dies tat ich per Mail, doch antwortete der Verkäufer bisher nicht, seit dem ist nun mehr als 1 Woche verstrichen. Außer der automatischen ebay-Gratulation, welche mir per Mail geschickt wurde und bei jeder gewonnen Auktion gesendet wird, habe ich keine Reaktion des Vk erhalten. Hinzu kommt, dass der Vk das Handy als neu anpries, doch konnte man in der Artikelbeschreibung, welche mehrfach editiert wurde, lesen, dass das Handy schon Gebrauchsspuren aufweist. Darüberhinaus habe ich mir auf Grund der ausbleibenden Reaktion des Vk dessen Profil genauer angeschaut und gesehen, dass dieser sehr viele, teilweise hochwertige Produkte wie Lederjacken etc., verkauft hat, z.T. an einem Tag mehrere, was mich erheblich daran zweifeln lässt, dass der Vk tatsächlich wie von ihm angegeben "privat" bei ebay tätig ist.

Dies alles hat mich dazu bewegt, dass ich von dem Kaufvertrag zurücktreten möchte. Kann ich dies wirklich einfach so machen oder könnte der Vk, angenommen er meldet sich auf meine Rücktrittsnachricht, auf den Kauf bestehen? - Folgekosten entstehen ihm ja sowieso nicht, denn ebay bietet ja an, dass man bei Kv-Rücktritt sich die angefallenen ebay-Gebühren gutschreiben lassen kann.

Nun, wie soll ich mich nun verhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kauf Handy Artikelbeschreibung Reaktion

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1395x hilfreich)

quote:
Nun, wie soll ich mich nun verhalten?

Würde erst einmal gar nichts machen. Unter keinen Umständen das Geld auf irgendein nicht vereinbartes Konto überweisen, der Account kann gehackt sein.

Wenn er sich meldet, konfrontierst du ihn mit den Abweichungen von der Beschreibung. Mal sehen, was er sagt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Tini-D.
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 76x hilfreich)

@denrock

nennst du bitte mal die Ebay - Artikelnummer oder den Verkäufer-Nick, danke

-----------------
"Meine Antworten geben nur meine persönliche Meinung wieder, sind keinesfalls eine Rechtsberatung"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.310 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.375 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen