Ebay Auktion Preis zu hoch

20. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Totetz
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 1x hilfreich)
Ebay Auktion Preis zu hoch

Hallo,

meine Freundin hat diesen Artikel hier bei Ebay gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280237378438&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Sie hat allerdings nur die Überschrift gelesen, wo stand:

RIM BlackBerry Pearl 8100 Handy *Originalverpackung*

In der Artikelbeschreibung wird allerdings darauf hingewiesen, dass es nur die OVP ist.
77 Euro dafür sind eindeutig zuviel und daher will sie vom Vertrag zurücktreten (ist ein privater Verkäufer). Kann man da irgendwas machen?

14 Antworten
Sortierung:
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1717x hilfreich)

Ich bin ja mal gespannt, wie der VK einen Karton mit integrierter Digicam und Bluetooth verkaufen will. ;)

In solchen Fällen bewegt sich der VK immer haarscharf an der Betrugsgrenze.

Ich persönlich würde den VK darauf hinweisen, daß nach der Angebotsgestaltung der Eindruck erweckt wurde, es würde auf das Gerät geboten und daß ein möglicher Prozeß um die Frage, ob er das Gerät nun schuldet, ihn sehr teuer kommen kann.
Außerdem würde ich sofort die Willenserklärung zum Kauf hilfsweise wegen Irrtums anfechten, da die Angebotsgestaltung irreführend und gewollt mißverständlich war.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

Leider stehen solche leer Karton Angebote permanent bei EBAY drin.

Ebay unterbindet die nicht da sie ja die VK-Gebühren haben wollen. :kotz:

Ihr solltet den VK mal nett darauf Aufmerksam machen das er zudem in einer falschen Kategorie eingestellt hat. leere Kartons gehören in die Unterkategorie Verpakungsmaterial / Kartons und nicht zu Handys.

Mit Anwalt drohen und auf jedenfall eine negativ Bewertung abgeben.
zurückbewerten kann er ja nur positiv ......

und mit der schwachsinnigen Auktion wird er sich das Geld sicher nicht einklagen.

Allerdings könntet Ihe evtl. versuchen auf Herrausgabe des Gerätes zu klagen.
Wobei ich nicht weiss wie hoch da die Erfolgsaussicht ist.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 203x hilfreich)

er dürfte auch probleme bekommen, da der artikel in der falschen kategorie eingestellt wurde.

ebay hat für verpackungen eine eigene kategorie.

ich verstehe aber trotzdem nich, warum viele ebay bieter nichtmal ein oder zwei sätze der beschreibung durchlesen. dort ist es eigentlich eindeutig beschrieben, dass nur die verpackung verkauft wird.

trotzdem dürftest du gute karten haben aus der sache raus zu kommen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Boriska
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 25x hilfreich)

Lesen muss man können. Was soll da schon passieren. Du kannst Ihn höchstens negativ bewerten. Und er kann eine Verwarnung wegen eines Spassbieters verhängen( was er bei einer neg. bewertung sicher machen wird)Nach der dritten verwarnung als Nichtzahler wird man dann bei Ebay gesperrt.
Erst LESEN dann BIETEN.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer

Nach der dritten verwarnung als Nichtzahler wird man dann bei Ebay gesperrt

Pfff. eBay sperrt eher solche dubiosen Pappenverkäufer.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nopaypal
Status:
Beginner
(92 Beiträge, 16x hilfreich)

Blödsinn, die sperren kaum jemanden.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer

Na Sie müssen es ja wissen... :crazy:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nopaypal
Status:
Beginner
(92 Beiträge, 16x hilfreich)

Jedenfalls besser als du. Schließlich entspricht das den Tatsachen, dass ebay die Kohle wichtig ist, nicht unbedingt die Zufriedenheit der Kunden. Aber verzapfe ruhig weiter deinen Dünnschiss, wenne es dir Spass macht. :crazy: :kotz:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Totetz
Status:
Frischling

"Erst LESEN dann BIETEN."

Na herzlichen Glückwunsch. Es handelt sich um eine Ebay-Einsteigerin, da ist es wohl bei solchen Angeboten nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Daher mein Tip: Erst LESEN, dann ERMAHNEN.

Btt:
Der Anbieter hat bis jetzt nicht auf meine Mails geantwortet, in denen ich erklärt habe, dass ich nicht zahlen werde.
Er hat mich soeben aufgefordert zu zahlen, sonst wird er mich bei Ebay melden (ich habe richtig Angst...).
Ich habe Ihn gebeten mir seine Postanschrift mitzuteilen. Dann bekommt er alles nochmal via Einschreiben.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
lennidavinci
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 11x hilfreich)

warum noch sinnlos Geld für ein Einschreiben verschwenden?! Ich würde ihm einfach nur per Mail schreiben, dass Du aufgrund seiner bewusst verwirrenden Beschreibung nicht zahlen wirst.
Der Verkäufer hat hier ganz klar versucht zu täuschen. Also ganz ehrlich wenn ich nicht wüßte dass das scheinbar mittlerweile alltäglich ist, Müll für teures Geld zu verkaufen, ich wäre auch reingefallen.

Und ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor Gericht zieht.
Negative Bewertung ein MUß !!!
Leider gibts noch zu viele die darauf reinfallen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Totetz
Status:
Frischling

Er hat nun zurückgeschrieben, dass er keine Mails bekommen hat. Scheinbar ist seine E-Mail Addy bei Ebay veraltet.
Ich schicke ihm die nochmal, wenn er mir seine neue Adresse gibt, ansonsten über Ebay in viele Einzelnachrichten aufgeteilt. Wenn er dann trotzig bleibt gibts ne negative Bewertung.

Habe mit Ebay telefoniert: "Bei widerspruechlichen Angaben des Verkaeufers in der
Artikelbeschreibung ist juristisch unklar, ob ein bindender Kaufvertrag
zustande kommt. "

Mal sehen wie es weiter geht. Ich nehme es sportlich.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
lennidavinci
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 11x hilfreich)

verschwende nicht so viel Energie und Geld. Leute die so versuchen Geschäfte zu machen sind es nicht wert dass man sich überhaupt den Kopf über sie zerbricht.
Letztendlich hast Du durch telefonische Kontaktaufnahme mit Ebay und Einschreiben noch ne Menge unnützer Kosten an der Backe.

Teil ihm einfach nur in einer Nachricht über Ebay mit, dass er seinen Karton selbst entsorgen soll. Du bist davon ausgegangen ein Handy zu ersteigern. Schließlich wurde es in dieser Kategorie angeboten.

Fertig!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

wenn du Ihm einen Brief schreibst lege doch eine Geldbündel Banderole mit rein.
sozusagen als Bezahlung für die Verpackung eines Handys schickst du Ihm die "Verpackung" von Geldscheinen.

mal sehen ob er darüber auch lachen kann :party:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Totetz
Status:
Frischling

Sache hat sich erledigt. Nach Bekanntgabe der richtigen Mailaddy ist der Verkäufer von der Auktion "zurückgetreten".
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.710 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.