Ebay Betrug? Mein PC ist kaputt!

14. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Betrug? Mein PC ist kaputt!

Hallo..
Helft mir bitte.
Ich habe verschiedene Waren bei Ebay verkauft.
Habe auch ne ganze Menge verschickt bis der Computer kaputt ging.
Da dort ja alle Adressen gespeichert waren konnte ich nichts mehr machen.Das Problem ist das ich nicht üebr Outlook oder sowas arbeite sondern über ein spezielles E-Mail Programm was ich nur von meinem PC aus aufrufen kann..
Nun wollen mich einige anzeigen wegen angeblichen Betruges.Das stimmt ja überhaupt nicht. Bei der einen habe ich gesagt ich überweise das Geld und sie wollte mich trotzdem anzeigen und mir das Geld zurücküberweisen und lauter so ein Mist.

Was kann mir im schlimmsten Fall passieren.
Ich habe es schriftlich das der Computer defekt war ne ganze Weile sogar.
Es handelt sich insgesamt um circa 1000 Euro..
Bei 12 Mann..

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
doko
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 150x hilfreich)

Hallo,

falls ihr Rechner wirklich defekt war, hätten sie von jedem anderen Arbeitsplatz mit Internetanschluß aus E-Mails über E-Bay an die Käufer senden und so auch die jeweiligen Adressen bekommen können.

Gruß doko

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein, wie denn? Wo sollte ich die Adressen her bekommen? Denken sie ich habe alle E-Mail Adressen im Kopf?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Sie konnten nichts mehr machen?

Die Adressen gibt es bei ebay, egal wie kaputt Ihr PC ist.

Noch einfacher: Bei ebay kann man auch von jedem Internetzugang auf der Welt seine abgelaufenen Auktionen einsehen und den Käufern über ebay eine Mail schicken.

Wie lange war denn der PC kaputt? Und sind Sie dann auf die Käufer zugegangen oder die Käufer auf Sie? Wenn Sie sich nicht bemüht haben, zu liefern, könnte es schlecht für Sie aussehen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Bei Ebay war ich ja dann gespeert, auf Grund der schlechten Bewertungen ist doch klar.. Ich habe dann nach dem der PC ging alle nach der Bankverbindung gefragt um das Geld zurück zu überweisen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

ej, super: das sind die händler bei ebay und diese streiten sich mit valleron und konsorten um ein paar ¤ - klasse plattform mit wahnsinnig intelligenter und professioneller klientel .

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Betrug dürfte sich kaum konstruieren lassen, wenn Sie jeweils auf Anfrage das Geld zurücküberwiesen haben.

Natürlich können die K nach wie vor auf Erfüllung der Kaufverträge bestehen, aber strafrechtlich dürfte das dann ins Leere laufen.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 174x hilfreich)

hm, man kann von jedem Pc aus in "Mein Ebay" gehen und die Daten abrufen. So schnell sperrt selbst ebay nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Ebay ist verdammt schnell mit sperren..Wenn drei Mann sich zur gleichen Zeit beschweren ist es schon passiert.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Wenn Sie gesperrt waren, war Ihr Bewertungsprofil trotzdem für jeden zugänglich, ohne Einloggen. Dort bekommen Sie von jedem, der Sie negativ bewertet hat, weil Sie nicht lieferten, den ebay-Namen, über den Sie ihm sofort eine Nachricht schicken können, sowie den Link zur jeweiligen Auktion.

Auch können Sie von jedem, auch von sich selber, über die Suchfunktion alle Auktionen der letzten 30 Tage abrufen, wieder mit Zugriff auf die Käufernamen und die Möglichkeit, ihnen direkt eine Nachricht zu schicken. Auch dafür brauchen Sie nicht einzuloggen.

Die Sperrung ist keine Hindernis, die Käufer über ebay anzumailen.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

@ Bear

Versuchen Sie bitte mal einem Mitglied, ohne sich einzuloggen, eine Mail zu schicken.
Wenn Ihnen das gelingt, bitte schreiben Sie mir wie.

Gruss

Mellas

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Genau, man muß sich einloggen um eine E-Mail zu schreiben oder Bewertungen zu lesen. Und wie soll das gehen? Es kommt dann sofort das man gespeert ist und so weiter.. Es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt...

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Trebor
Status:
Praktikant
(671 Beiträge, 32x hilfreich)

Man kann auch die Festplatte in nem anderen Computer einbauen um so an wichtige Daten (Mails etc) zu kommen.
Ist mir auch schonmal passiert das sich die Grafikkarte wegen Überlastung verabschiedete und dann war natürlich nichts mehr los mit dem Comp.

Mittlerweile bleibt immer ein Kopie von meinem Mails auf dem Server, so kann ich wenn Mails auf meinem Comp verloren gehen, immernoch von jedem x-beliebigen Computerplatz übers Internet meine Mails lesen.

Mal so für die Zukunft =)

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

man muß sich einloggen um eine E-Mail zu schreiben oder Bewertungen zu lesen.

Zum Bewertungen lesen muß man sich nicht einloggen.

Und einen Account anlegen zum Mailen über das System kann man ja auch neu - notfalls in einem Land, in dem die Adreßdaten etwas laxer geprüft werden. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Kleines
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Nagut, ja das ist richtig. Aber soweit habe ich gar nicht gedacht :) )

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Oder man bittet einen angemeldeten Freund/Bekannten, die Mail zu schreiben oder es in seinem Account tun zu dürfen.

In seinen eigenen gesperrten Account muß man deswegen jedenfalls nicht kommen.

Bear

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Mellas
Status:
Praktikant
(603 Beiträge, 17x hilfreich)

Hallo,

ich habe einfach ein Rundschreiben gestartet, mit dem Zusatz dass diese Mail nicht als Spam gewertet werden soll.
Habe ganz positives Feedback bekommen.

Gruss
Mellas

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.794 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen