Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Katalysator bei Ebay ersteigert und mußte nach Erhalt der Ware leider feststellen, das der Kat in keinster Weise dem entsprach, wie er auf dem Bild in der Artikelbeschreibung abgebildet war. Form sowie auch Flansch war verschieden und ist daher für mich absolut wertlos. Nachdem sich der Verkäufer uneinsichtig zeigt und sich telefonisch wie abgesprochen auch nicht mehr meldet, habe ich Antrag auf Ebay Standart Käuferschutz gestellt. Daraufhin habe ich eine Abtretungserklärung erhalten, welche ich unterzeichnen und zurückschicken soll. Nun meine Frage, was genau trete ich da ab und was passiert mit der falsch gelieferten Ware falls Ebay mir den gezahlten Betrag zurück zahlen sollte? Darf ich die Ware dann weiter veräussern?
Ebay - Bild von Artikel falsch
25. August 2005
Thema abonnieren
Frage vom 25. August 2005 | 21:40
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay - Bild von Artikel falsch
Antwort vom 26. August 2005 | 12:32
Von
Status: Praktikant (647 Beiträge, 165x hilfreich)
Wohl kaum, sie gehört schließlich dann nicht mehr Dir !
P.
Antwort vom 26. August 2005 | 22:24
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ahja, und was soll dann damit geschehen? Ich glaub Ebay kann mit der Ware auch sehr wenig anfangen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es sich bei der Abtretung nur um die Rechte handelt, den bezahlten Betrag wieder zurück zu fordern (falls Ebay den Verkäufer jemals den Verkäufer zwischen die Finger bekommt, da dieser bereits die Mitgliedschaft beendet hat!).
Ich blick da echt nicht ganz durch.
Wäre nett, wenn mir jemand mal eine etwas ausführlichere Antwort gegen könnte...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.259
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.