Ebay Fälschung

15. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)
Ebay Fälschung

Hi,

habe mir bei Ebay ne Jacke von D&G ersteigert(230021039558), die sich nun jedoch nach Lieferung leider als Plagiat erwiesen hat...

Naja, der Verkäufer hat sich auf jeden Fall mit dem falschen angelegt, ich möchte dies nicht so einfach hinnehmen.

Diese Mail ging eben an ihn:

"Hallo,

ich habe bei Ihnen eine Dolce & Gabbana Jacke ersteigert, nachdem nun das Paket bei mir eingetroffen habe ich jedoch feststellen müssen, dass es sich NICHT um eine Original Dolce & Gabbana Jacke handelt!!

Bereits für einen Laien wie mich ist dies leicht zu erkennen (siehe Unterschiede zu meinen anderen D&G Produkten), zusätzlich war ich noch bei einem Dolce & Gabbana Händler in Frankfurt. Auch hier wurde mir eindeutig bestätigt, dass es sich um ein billiges Plagiat handelt. Gerne können Sie diesen Händler auch telefonisch kontaktieren(Name Händler), er wird es Ihnen bestätigen.

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht und sauer über ihr dreistes Auftreten. Ich kann und will das nicht tolerieren!!

Mit dem Einstellen von Auktionen in Ebay erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma einverstanden. Ich verweise hier insbesondere auf §7 ff. "Es ist verboten, Artikel anzubieten, deren Angebot, Verkauf oder Erwerb gegen gesetzliche Vorschriften [...], gewerbliche Schutzrechte (z.B. Marken, Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster)verstoßen."

Demnach versichern Sie implizit mit der Akzeptanz der ABG, sich vor Einstellen der Auktion über die Eigenschaft, sprich die Authentizität, der einzustellenden Artikel, informiert zu haben (direkt vor Einstellen der Auktion wird nochmals explizit darauf hingewiesen, dass das Einstellen von Plagiaten in Ebay untersagt ist). Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist der Verkauf von Plagiaten/Falsifikaten nach Deutschem Recht verboten und kann strafrechtlich geahndet werden (s. StGB).

Da Sie nach dem Kaufvertrag eindeutig zur Lieferung eines Originals verpflichtet sind (unabhängig davon ob sie wussten, dass es eine Fälschung ist), bitte ich Sie mir eine originale D&G Jacke zu senden. Sollten Sie sich dazu nicht in der Lage sehen, können Sie mir auch den Wert des Originals (300€ ) als Schadensersatz zukommen lassen. Ich mache Ihnen dieses Angebot zur gütlichen Einigung obwohl ich von Ihnen schwer enttäuscht bin. Sollten Sie darauf eingehen würde ich großzügigerweise auf alle weitere rechtlichen Schritte verzichten!! Zur Annahme des Angebots setzen Sie sich bitte bis zum 20.09.2006 mit mir in Verbindung.

Des Weiteren empfehle ich Ihnen sich schnellstens über die Rechtslage in Deutschland zu informieren! Der Handel mit Plagiaten ist strafbar...

Wenn Sie wider erwartend nicht innerhalb der Frist auf mein Angebot eingehen, sehe ich mich leider dazu gezwungen:

1. Umgehend Strafanzeige wegen Betrug zu erstatten

2. Ebay zu informieren (Käuferschutz)

3. Einen Anwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen (Schadensersatz)

4. Außerdem behalte ich mir vor die Firma Dolce & Gabbana zu informieren

Dies alles ist für Sie mit erheblichen Unannehmlichkeiten und nicht zu unterschätzenden Kosten verbunden. Sie sollten deshalb im eigenen Interesse mit Bedacht handeln. Es ist sicherlich nicht in Ihrem Interesse, wenn wir dieses Problem gerichtlich klären.

Ich hoffe auf eine gütliche Einigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,"

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und werde hier berichten. Ich finde den Zustand bei Ebay langsam aber sicher unerträglich es ist Zeit etwas gegen solche Verkäufer zu unternehmen!!!



-- Editiert von Tommy21 am 15.09.2006 09:34:13

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



98 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

Hallo Tommy21,

hast du in deiner Aufzählung nicht noch den Punkt 5 vergessen:
Ich schicke Ihnen sofort den Bundesgrenzschutz, den Zoll, das Finanzamt usw. nach Hause

Also ehrlich, eine Mail mit so massiven Drohungen sieht man selten, da drängt sich der Verdacht auf dass es nicht mehr darum geht das Problem zu lösen sondern nur noch abzukassieren. Hier soll doch der VK nur eingeschüchtert werden und zahlen. Warum versucht man in einer erten Mail nicht erst mal normal zu kommunizieren und gibt dem VK erst mal die Chance sich dazu zu äußern?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TiMiLeWu
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 35x hilfreich)

Na so kann man sein Geld auch verdienen ;-) Bei Ebay Plagiate kaufen (das ist schließlich nicht schwer) und nachher dann den Verkäufer einschüchtern und zu einer Zahlung von 300 Euro nötigen. Aber neu ist diese Masche ja nicht mehr...schliesslich haben Sie den Text der Email ja schon kopiert.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

mir gehts eig gar nicht so ums geld als primär um nen denkzettel!

ich finds schade mit welcher selbstverständlichkeit und fehlendem unrechtsbewußtsein plagiate verkauft werden...

"Warum versucht man in einer erten Mail nicht erst mal normal zu kommunizieren und gibt dem VK erst mal die Chance sich dazu zu äußern? "

vielleicht weil man total genervt ist, weil man schon 1000 ma eine fälschung bekommen hat und irgendwann denkt: JETZT REICHTS

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

@Tommy21

Ich bin voll und ganz auf deiner Seite! Der Verkauf von Plagiaten kostet uns alle jährlich ein Vermögen. Nicht nur die Firmen sind betroffen, nein wir alle zahlen die Rechnungen. Ich habe keinerlei Mitleid mit Plagiat Verkäufern.


Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

Ich verteidige keineswegs den Verkauf von Plagiaten, es soll aber durchaus Leute geben die sich überhaupt nicht bewusst sind dass sie ein Plagiat verkaufen. Ich weiß nicht ob es da wirklich immer der richtige Weg ist gleich so massiv zu drohen, es kann sicher jedem schneller mal passieren als man denkt. Wer dies in großem Stil betreibt ist sicher was ganz anderes....

*************
Der Verkauf von Plagiaten kostet uns alle jährlich ein Vermögen
*************
Wie kommst du zu dieser Weisheit. Egal welchen Veröffentlichung man so anschaut, die Rechenweise ist immer die ähnliche. Eine Summe X Plagiate wurde verkauft, somit hat der Hersteller diese Summe X weniger verkauft und demzufolge diesen Umsatz nicht erreicht. Dies ist in meinen Augen immer der größte Unsinn. Oder glaubt wirklich jemand dass die alle Plagiate kaufen weil sie es nicht merken? Die Mehrheit wird wissen dass es eine Kopie ist und trotzdem kaufen da sie sich das Original nicht leisten können.

Welchen Schaden hat die Firma Ro... wenn ich mir in der Türkei für 20,- eine Kopie der Uhr kaufe statt das Original für mehrere tausend Euro?
Da bin ich mal gespannt.....

Interessant wird es wenn man sich die Umsatz- und Gewinnzahlen der Firmen so anschaut. Die am lautesten jammern haben trotz Plagiate die meisten Gewinne - sonderbar...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

Das mag ja alles sein. Auch ich finde den Verkauf von Plagiaten ne Sauerei.

Aber im konkreten Fall muß man doch die Kirche im Dorf lassen. Der Verkäufer verkauft nur unregelmäßig Dinge und kauft andersrum auch selber. Es ist also nicht sehr wahrscheinlich, daß es sich hier um einen professionellen Beträger handelt. Der Verkäufer macht anhand der sichtbaren Transaktionen eher den Eindruck, daß es sich wirklich um eine rein private Auktion gehandelt hat.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, daß der Verkäufer selbst nichts von dem Plagiat wußte.

Bevor man also groß die juristische Keule schwingt, fände ich es angebrachter, den Kauf rückabzuwickeln und die Jacke zurück zu schicken. Mit einem freundlichen Schreiben ist der verkäufer vielleicht dazu bereit. Wenn nicht, kan man immernoch weiter sehen.

Irgendeinen Anspruch auf 300 Euro haben Sie keinesfalls. Woher aus? Ein solcher Schaden ist Ihnen nicht entstanden. Diese Forderung klingt für mich auch etwas nach Abzocke. Es ist keine gute sache, aus solche einer Angelegenheit Profit ziehen zu wollen.

Also: freundliche Rückabwicklung (geld zurück und Jacke zurück) und wenn das nicht funktioniert, kann man weiter sehen.

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
nada2
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 1x hilfreich)

Schliesse mich justice005 voll und ganz an!!! Anders hätte ich es auch nicht formulieren können.
Mir scheint es bei diesem Käufer wohl doch eher um Abzocke. Versuche es mal als Käufer bei den grossen Fischen. Aber da wird Dir wohl die finanziele Puste ausgehen.
Ist immer das Gleiche. Auf die kleinen hauen und die Grossen meiden. Ist ja auch so einfach.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

naja, interessante diskussion aber einigen beiträgen mangelt es an qualität...


>Irgendeinen Anspruch auf 300 Euro haben Sie keinesfalls. Woher aus?

Wenn man keine ahnung hat, sollte man vielleicht nicht so laut tönen...

Der Anspruch auf Lieferung des Originals besteht eindeutig, ein Schadensersatzanspruch lässt sich durch Nichtlieferung auch herleiten!!!

>Also: freundliche Rückabwicklung (geld zurück und Jacke zurück) und wenn das nicht funktioniert, kann man weiter sehen.

klar, ist für den verkäufer das einfachste! Aber wieso freiwillig auf Rechte verzichten?!

>Versuche es mal als Käufer bei den grossen Fischen. Aber da wird Dir wohl die finanziele Puste ausgehen.
Ist immer das Gleiche. Auf die kleinen hauen und die Grossen meiden. Ist ja auch so einfach.

Denkfehler. Man braucht immer jemanden den man packen kann, Konto in Deutschland etc.
alles andere ist zu schwierig, da man wohl trotz klarer rechtslage sien recht nich durchsetzen kann!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-2087
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 174x hilfreich)

Natürlich besteht ein Anspruch auf Lieferung des Originals. Es wurde eine D&G Jacke gekauft und fertig. Ob der Vk dieses Plagiat wissentlich oder unwissentlich eingestellt hat, spielt keine Rolle. Jeder, der einen Markenartikel in ebay verkauft sollte sich über dessen Echtheit vorab informieren.

Natürlich haben die Händler riesige Umsatzeinbußen. Die meisten kaufen doch die Markenartikel wegen der günstigen Preise in ebay, das es Fakes sind stört die Wenigsten, hauptsache es steht D&G drauf.

Jeder, der Fakes verkauft, muss weg. Egal, ob klein oder gross. Auch die Grossen haben mal klein angefangen.

Halt uns auf dem Laufenden, Tommy und besteh auf deinem Recht.

zu nada2

In diesem Fall braucht Tommy keine finanzielle Puste, da kann der Händler noch so gross sein.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Fritz der Spuerhund
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo, mir sträuben sich hier die Haare bei den schwachsinnigen Antworten.

Die Fälschungsverkäufer müssen weg und das schnellsten.
Ob ein Teil oder mehrere Teile, spielt absolut keine Rolle.

Nach allen gängigen Rechtsprechungen und Urteilen hat der Käufer einer Fälschung das recht auf das Original oder gibt es das nicht mehr, auf Schadensersatz in gleicher Höhe.

Mit Abzocken hat der Brief absolut nichts gemein es entspricht den Tatsachen und macht dem Verkäufer den ernst der Lage unmissverständlich klar.


Wer das dann immer noch nicht versteht und meint es sind schlechte Scherze, der braucht eine empfindliche Strafe.

Bei 300Euro kommen nach Rechtsanwalts und Gerichtskosten leicht 1500Euro zusammen.

Der Verkäufer wird nach der Strafe keine Fälschungen mehr verkaufen weil er dann weiß was Ihn erwartet.

-----------------
"Fritz der Spürhund"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

Finde Leute wie Tommy21 einfach zum kot**

Wenn Sie es nötig haben, Klamotten dieser Marke zu tragen dann gehen Sie in einen Laden, kaufen sich diese Jacke mit Ihren eigens verdienten 300 Euro und freuen sich darüber! Als ob Sie nicht schon vorher gewusst haben, dass Sie für 49,99 Euro ein Plagiat erwerben - Schwachsinn!

Sie sind die richtige Kunde für einen Laden Names KIK - da bekommen Sie für Ihre 300 Euro (welche Sie im Übrigen vom VK nie sehen werden) Klamotten für die gesamten folgenden 5 Jahre!

-- Editiert von InTally Media am 16.09.2006 10:05:26

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

@InTally Media
Kann dir nur zustimmen...

Du musst aber auch Tommy21 verstehen, er hat halt schon viel erlebt:

****************
vielleicht weil man total genervt ist, weil man schon 1000 ma eine fälschung bekommen hat und irgendwann denkt: JETZT REICHTS
****************
Wo auch immer er so viel gekauft hat.
Er hat im Laufe eines Jahres gerade mal eine Bewertung bei ebay erhalten, aber jetzt kommt es gleich wieder: ich hab noch einen zweiten Account....

Aber wenn ich lese dass er neutrale Bewertungen abgibt weil er 3,- Versand bezahlt hat und die Briefmarke nur 77 cent kostet fällt mir schon nichts mehr ein....

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

@Schrumpfgermane+InTally Media +sven_d

Hallo erstma zu den Helden des Forums!!
(also zu denen die nix wissen - aba imma was zu schreiben haben...)

Ich finde eure Beiträge einfach nur lächerlich...

Zur Klarstellung:

Ich kaufe normalerweise nur originale im normalen Handel! Weil ich genug verdiene und es nicht nötig habe mir solch billige Fälschungen zuzulegen.

Ausserdem sind 50€ für eine Fälschung sicherlich ZU VIEL!!

Naja, da es euch sowiso am nötigen Intellekt mangelt um meine Ansicht nachvollziehen zu können, stelle ich meine Überzeugungsversuche jetzt ein und wünsche allen nen guten Start in die Woche :)

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
TiMiLeWu
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 35x hilfreich)

Guten Morgen Tommy21,

wer also nicht Ihre Meinung teilt, leidet also an mangelndem Intellekt. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Aussage.
Ich bin sicherlich kein Fan von professionellen Markenpiraten, aber in Ihrem Fall ist die Verhältnismäßigkeit meiner Meinung nach einfach nicht gewahrt. Sie könnten die Jacke gegen Rückzahlung des Auktionsbetrags sicher auch ohne diese wüßten Drohung zurückgeben.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>wer also nicht Ihre Meinung teilt, leidet also an mangelndem Intellekt. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Aussage.

Habe ich das geschrieben? NEIN. Also nochmal lesen und verstehen...

>Sie könnten die Jacke gegen Rückzahlung des Auktionsbetrags sicher auch ohne diese wüßten Drohung zurückgeben.

Das ist doch Quatsch!! Die Betrüger machen dann einfach weiter und verkaufen dem nächsten unwissenden für 50 euro MÜLL!!!

Ebay ist doch kein Spielplatz!! Ich zahle ja auch nicht mit falschgeld und sage dann oh sie haben es gemerkt ok ich geb die jacke zurück.

Plagiate verkaufen ist BETRUG!! Auch wenns hier ein Volkssport zu seien scheint...

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

@sven_d

Wieso wir alle die Rechnung bezahlen wolltest du wissen?

Weil in D jährlich für viele Millionen Euros Fälschungen verkauft werden. Der Staat sieht dann meist aber keinen Euro an Steuern (Wer gibt denn schon an, daß er Fälschungen verkauft)! Die fehlenden Einnahmen werden natürlich auf alle verteilt. Du freust dich sicherlich auch schon nächstes Jahr 3% mehr an Mehrwersteuer zahlen zu dürfen.
Wenn es keine kleinen Händler mehr gibt, welche die Waren an den Endkunden verscherbeln, dann wird es auch keine großen Fische mehr geben. Das sollte unser Ziel sein.


Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

@micbu

sorry, aber das ist wohl etwas weit hergeholt.
Glaubst du wirklich es würden so viel mehr Markenartikel verkauft wenn sämtliche Fälschungen vom Markt verschwinden? Es gibt in Deutschland immer noch genug Leute die genau wissen dass sie eine Fälschung kaufen, sich aber schlicht und einfach das Original nicht leisten können, zudem es auch genug Originale gibt welche ihr Geld einfach nicht wert sind. Es gab gerade zur WM genug Bekleidung von Markenherstellern welche auch aus Taiwan kamen und wo die Qualität mehr als zweifelhaft war.
Und diese Hersteller werden dann auch noch mit Subventionen in Millionenhöhe unterstützt, wobei sie es an Hand ihrer Bilanzen nicht mal nötig hätten.
Ich bin auch nicht begeistert von 3% Steuererhöhung, nur ist diese wohl nicht nur auf fehlende Einnahmen zurückzuführen sondern ehrer auf eine falsche Ausgabenpolitik. Es ist nicht so dass der Staat zu wenig Einnahmen hat, sondern die Ausgaben verbunden mit einer gewissen Unfähigkeit das Grundübel ist. Es werden so viele Millionen verschwendet - und nun sollen die Verkäufer von Fälschungen dran schuld sein - also bitte!!!!

Ich verteidige keine Fälschungen, aber sofern ich weiß dass es eine ist kann ich damit leben. Wenn ich natürlich im Glauben ein Original zu kaufen eine Fälschung bekomme sieht das anders aus, aber da gibt es meist Wege sich vernünftig zu einigen ohne gleich den halben Staatsapparat in Bewegung zu setzen....

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

@sven_d

Ja natürlich! Ein Markenkleidungsstück ist für mich jedes legale Kleidungsstück! Wenn man sich ein teures nicht leisten kann, dann kauft man halt ein legales billiges. Auch für das billige würden Steuern gezahlt werden. Für die ganzen Fälschungen aber mit Sicherheit keinen Cent. Anstelle eine billige Fälschung kann man sich genauso ein billiges Shirt einer No Name Marke kaufen. Das ist ein riesen Schaden der jedes Jahr auf die einzelnen Bürger abgewälzt wird.
Sorry, ich habe keinerlei Verständnis dafür.


Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>Na ja, da ich deine Beiträge sowieso nicht intellektuel aufnehmen kann, muß ich wohl mit dem Geheimnis leben, warum du rein zufällig und ganz ausser der Reihe das Opfer eines pösen Plagiathändlers geworden bist.

Nein du kannst ganz nett fragen...

Ich habe eine wunderschöne D&G Jacke beim Händler gesehen und habe überlegt sie zu kaufen...

Die bei ebay sah dann auf dem photo ganz ähnlich aus und zusammen mit dem Satz <wird verkauft wegen falscher größe> dachte ich es könnte sich ja tatsächlich um einen ehrlichen ebayer handeln...

Leider erweist sich die jacke nach dem erhalt bereits auf den 1. blick als billigste fälschung!!
UND ICH WOLLTE KEINE FÄLSCHUNG. Für mich ist und bleibt es BETRUG und ich werde mein recht durchsetzen...

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>Dass sich die Jacke als Plagiat entpuppt, hat sie garantiert nicht gewußt.
Wer gebrauchte Kinderschuhe und Kleider verkümmelt, ist kein Verbrecher, sondern nur sehr unbedarft im Markenrecht.


Wir sind in diesem Punkt grundsätzlich einer Meinung! Mir fehlt allerdings etwas der Glaube ans Gute im Menschen, dass sowas aus Versehen passiert.

Sicherlich hätte man vorm Versteigern rausfinden können ob es ein original ist. Aber mit ner billigen Fälschung lassen sich natürlich keine 55€ abzocken...

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Thomas.Newton
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 62x hilfreich)

@Tommy: Also es ist sicher richtig, daß der Handel mit gefälschten Produkten bei Ebay ein Ausmaß erreicht hat, das nicht zu tolerieren ist.
Aber mich würde interessieren, ob Sie über die hier vorliegenden Informationen über die Verkäuferin irgendwelche Informationen haben, die auf ein gewerbliches Handeln und auf Kenntnis von der Fälschung schließen lassen.
Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, daß die Jacke tatsächlich ein Geschenk war und die Verkäuferin nicht wußte, daß es eine Fälschung war, oder?
Und dann hätte man - von Privat zu Privat - doch zunächst freundlicher reagieren können.
Im übrigen sind recht haben und recht bekommen zwei Sachen. Man kann auch recht haben und dann selber auf Kosten sitzen bleiben. Würde mich mal interessieren, wie die Sache ausgeht. Hat die Verkäuferin schon geantwortet?

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
guest123-2067
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 301x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

@Schrumpfgermane:

Ich kann nicht nachvolziehen wieso du dich so für den Verkäufer einsetzt...

In der Auktion steht <HOHER NEUPREIS> das bezieht sich wohl klar auf einen original Artikel.

Der Mist den ich geschickt bekommen habe, ist ne miserabele Fälschung!! Der Wert liegt vielleicht bei 15 euro...

Und das ist Betrug!!

Meine Vermutung:

Jacke aus dem Türkeiurlaub mitgebracht bzw. mitbringen lassen, dann nen netten Auktionstext ausgedacht (Geschenk, passt nicht, deswegen sooo günstig) und dann damit gut kohle gemacht!!

und das ist betrug!!

und mein Mitgefühl mit solchen Zeitgenossen hält sich sehr in grenzen...

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

*********
Ich kann nicht nachvolziehen wieso du dich so für den Verkäufer einsetzt...
*********
Hat er doch geschrieben, weil sicher von uns jeder mal Fehler macht. Warum muss man immer jedem sofort unterstellen ein Betrüger oder Verbrecher zu sein.....

@Tommy21 Du hast doch auch so schön geschrieben: "Meine Vermutung", mehr ist es aber nicht, so richtige Anhaltspunkte dass sie wirklich jemand vorsätzlich hemmungslos abzocken wollte sind ja wohl nicht gegeben. Hast du in deinem Leben noch nie Fehler gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, und da warst du sicher auch froh wenn der andere nicht gleich alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft hat......

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

@Tommy21: Dann schnapp Dir doch die übergebliebene Portion Mitgefühl, Dein tolles Gehalt und düs selbst ab in die Türkei und sei genauso schlau wie der VK... aber Vorsicht, unter jedem Auto könnte eine Überraschung lauern - sieh die 35 Euro Preisdifferenz also eher als Gefahrenzulage für den VK und nicht als – Abzocke - an!

@Schrumpfgermane: Sehr gut geschrieben!

Nicht das es falsch rüberkommt, ich sympathisiere nicht mit Markenpiraten etc, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen - der VK hier hat in den letzten 4 Monaten um die 4 Artikel verkauft - also hier hängt - egal ob die Jacke gefälscht ist oder nicht- der kleinste Fisch im Ozean am Haken - da hast Du, lieber Tommy21 höchstwahrscheinlich noch viel größere Leichen im Keller liegen!


-- Editiert von InTally Media am 19.09.2006 15:10:41

-- Editiert von InTally Media am 19.09.2006 15:12:59

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

@InTally Media : schlaf weiter... oder troll dich in nem anderem forum...
Einen guten Ratschlag hast du ja wohl nicht beizutragen.

>der VK hier hat in den letzten 4 Monaten um die 4 Artikel verkauft - also hier hängt - egal ob die Jacke gefälscht ist oder nicht- der kleinste Fisch im Ozean am Haken...

ahso, einmal ist keinmal... alles klar ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123·4