Ebay-Irrsinn - Abzocke von Ebay?

21. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
JaeckJo
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)
Ebay-Irrsinn - Abzocke von Ebay?

Vorgestern wollte ein Freund von mir fast 24 Euro für eine 60GB Festplatte von ebay überweisen, aber da fehlte ihm die Kontonr des Verkäufrers. Gestern hat der einen anderen Namen und ebay hat den Kauf gestoppt, mein Freund bekommt nun aber von ebay eine Forderung von über 1000 Euro obwohl er seit jahren nicht bei ebay gekauft geschweige was verkauft hatte.

Was soll er tun, damit er die 1000 Euro nicht zu zahlen braucht? So eine Forderung von ebay ist unberechtigt und quatsch, wenn man bei ebay schon länger nicht mehr tätig ist. Wie sieht die Rechtslage aus und welche Rechte hat mein Freund gegen die unsinnige Forderung von ebay?

Gruß
JaeckJo

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Du hast ein ungemeines Talent dafür, die wichtigen Informationen zu verschweigen. Bevor dir hier jemand die Frage beantworten kann, solltest du die Geschichte nochmal erzählen, aber brauchbar!

1. *Gestern hat der einen anderen Namen* DER ist wohl der VK? Und was meinst du mit anderen Namen? Wo ist dieser andere Name aufgetaucht?

2. Was hat der Festplattenkauf mit der Forderung von ebay zu tun? Wird hier überhaupt nicht klar!

3. Worauf beruht die Forderung von ebay? was wird genau in Rechnung gestellt? Welcher Zeitraum?

4. Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Account deines Freundes nennen würdest.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

Moin! Es gehen derzeit gefälschte Rechnungen von eBay rum (Pishing Mails) in welchen derart horrende Beträge aufgeführt werden. Ich würde das erst einmal unter "Mein eBay" checken, ob das wirklich stimmt.

Die Anlage der Mail, in welcher angeblich die auflistung der Beträge steht, sollte man dementsprechend auch nicht öffnen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.777 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen