Ebay - Käufer behauptet Ware defekt

26. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
khanis
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay - Käufer behauptet Ware defekt

Hallo, ich habe bei eBay einen alten Laptop verkauft (ca.6 Jahre alt) den ich auch benutzt habe bis vor einer Woche. Habe ihn als Gebraucht verkauft. Jetzt schreibt mir der Käufer das die Grafikkarte defekt wäre und sein Techniker ihm ein Gutachten schreiben würde das dieser Fehler ein schleichender wäre, der schon länger aufgetreten sein muss. Er droht mir mit einer Anzeige und schreibt das er schon Leute wegen weniger Angezeigt hat.

Der Laptop war aber nicht kaputt als ich ihn hier losgeschickt habe...wenn ich das Gerät jetzt zurück nehme kriege ich also ein defektes Gerät wieder...oder ein Ausgeschlachtetes weil er nur ein Teil brauchte.

Habe mit eBay gesprochen die meinen er soll seinen Versicherungsschutz der Post in Anspruch nehmen. Er weigert sich aber und sagt ich soll mich Entscheiden, zurück nehmen oder Anzeige.

Was habe ich jetzt für Optionen?
Gruß




-----------------
""

-- Editiert khanis am 26.06.2014 14:39

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118551 Beiträge, 39586x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>und sein Techniker ihm ein Gutachten schreiben würde das dieser Fehler ein schleichender wäre, <hr size=1 noshade>

"Sein Techniker" hört sich stark nach Gefälligkeitsgutachten an.

Im übrigen sind Gutachten bedeutungslos, jeder Depp darf ein Gutachten verfassen.



Das beste was man derzeit machen kann: die Kommunikation einstellen.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen