Ebay Kauf - Fahrzeug

24. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
es_nervt
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kauf - Fahrzeug

Hi Leute,

habe bei Ebay nen Auto ersteigert, konnte den Wagen nicht in der Zeit holen wie es in der auktion stand da das Fahrzeug was zum ziehen des Anhängers+Auto geeignet ist einen unfall hatte, dies habe ich dem Verkäufer geschrieben, nun hab ich ein anderes Fahrzeug + Fahrer (hab nur den kack EU FS) organisiert (hat natürlich gedauert) und nu schreibt der mir was von wegen Anzeige!

Ähm, ja, dacht ich, wegen was will der mich anzeigen, ich will die kiste doch holen und auch haben.

Also wie zeigt man sowas an und ich mein bis da recht gesprochen ist muss der VK den Wagen doch eh stehen lassen weil durch eine Gerichtliche verhandlung will er mich ja zwingen den Wagen zu holen, oder? und das kann sich ja Wochen und Monate hinziehen....ich wiederhol mich gern das ich den Wagen immernoch haben will, würde ja sonst nicht was ersteigern aber da hat man genug stress wegen dem unfall und dann so nen geschwätz.

Also wie würde sowas ablaufen?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Laeuschen
Status:
Lehrling
(1293 Beiträge, 65x hilfreich)

Vielleicht sollten Sie das mal in Ruhe mit dem Verkäufer klären. Scheinbar denkt er, Sie sind ein Spaßbieter und will Sie auf Abnahme oder Schadenersatz versuchen zu verklagen?!

-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Keine Sorge, wenn die Lage so ist wie Sie schildern und Sie den Wagen ohnehin abnehmen und bezahlen wollen, haben Sie nichts zu befürchten.

Sollten dem Verkäufer des Wagens wegen der verspäteten Abnahme irgendwelche Kosten (Schaden) entstanden sein, wären Sie jedoch schadenersatzpflichtig.
Dies wäre jedoch ein rein zivilrechtlicher Anspruch, also von Strafanzeige kann hier schon einmal überhaupt nicht die Rede sein.

Der Verkäufer möchte Ihnen m.E. nur einen Schrecken einjagen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lafos71
Status:
Schüler
(358 Beiträge, 66x hilfreich)

Teilen Sie dem VK schriftlich (fax, email, Einschreiben) mit, den Wagen abzuholen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
rogitec
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 21x hilfreich)

vieleicht solltest du ein paar € überweisen, sodass der vk sicher sein kann, dass du den wagen wirlich haben willst.
gruss.
rogitec

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen