Ebay Kleinanzeigen: Benutzerkonto gesperrt

10. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
keineahnunghalt
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen: Benutzerkonto gesperrt

Hallo,
mein Ebay Kleinanzeigen Benutzerkonto wurde gesperrt.(Nutzerkonto eingeschränkt) Ich habe ein Iphone zum Verkauf inseriert. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass ich reingeschrieben habe :"Verkauf nur an Privat". Könnte die Sperre deswegen gesetzt sein?
Wenn ja, ist dieser Satz schon Diskriminierung laut Strafgesetzbuch? (Ist es sogar strafbar?)
Ich wollte halt ausschliessen, dass jemand mein Gerät kauft und dann teurer wieder verkauft.

Vielen dank für euere Meinung!

Mit freundlichen Grüßen
X

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

Zitat (von keineahnunghalt):
Wenn ja, ist dieser Satz schon Diskriminierung laut Strafgesetzbuch? (Ist es sogar strafbar?)

Zum einen pflegt alles was im Strafgesetzbuch steht strafbar zu sein.
Zum anderen ist Diskriminierung keine Straftat laut Strafgesetzbuch.



Zitat (von keineahnunghalt):
Ich wollte halt ausschliessen, dass jemand mein Gerät kauft und dann teurer wieder verkauft.

Das kann man auch wenn man das privat kauft.
Wobei die Einschränkung eh Blödsinn ist, weil man deren Einhaltung weder prüfen noch durchsetzen könnte.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keineahnunghalt
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank!
Dann stellt sich für mich aber immernoch die Frage, warum ich gesperrt wurde?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

Und die Frage wird hier keiner beantworten können. Woher sollen wir das wissen?
Ich spekulier mal: es wurde ein Foto verwendet, dass man nicht selbst gemacht hat?
Es ist nicht die einzige Transaktion die man in letzter Zeit bei eBay Kleinanzeigen gemacht hat?
Man hat sich mit nicht ganz richtigen Angaben registriert?
Und 1000 andere Sachen wegen denen man gesperrt werden könnte...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

Zitat (von keineahnunghalt):
Dann stellt sich für mich aber immernoch die Frage, warum ich gesperrt wurde?



Das weis alleine eBay. Und erfahrungsgemäß werden die das nicht konkret sagen wollen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
keineahnunghalt
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Es wurden ausschließlich eigene Aufnahmen gemacht. Ich hatte noch nie dort einem Account und habe ihn 2 Stunden vorher eröffnet. Es ist das einzige Angebot das ich je reingesetzt habe. Es wurden nur wahre Aussagen gemacht und auch nichts verschwiegen. Für mich ist es echt ein Rätsel...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7125 Beiträge, 1491x hilfreich)

Kam die Mail überhaupt von ebay Kleinanzeigen?!

Gibt genug Fake-Mails. Ist das Angebot noch online? Wenn ja...Wo kann man es finden?

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
keineahnunghalt
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe keine Mail bekommen. Beim Versuch mich einzuloggen steht eben die Fehlermeldung Benutzerkonto eingeschränkt. Das wars, mehr passiert nicht. Ich werde nicht eingeloggt und im Internet steht, dass dieser Fehler auf ein gesperrtes Konto basiert.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
keineahnunghalt
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Angebot ist nicht online.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Halo,

die können dein Konto sperren, warum auch immer, einfachnur weil sie es wollen. Es ist immerhin noch EBAY, bzw EBAY Kleinanzeigen die drt das Hausrecht haben.
Solange keine diskriminierenden Gründe vorliegen, geht das gesezlich in Ordnung...

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13701 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Ich hatte noch nie dort einem Account und habe ihn 2 Stunden vorher eröffnet.
Da haben wir doch schon einen Grund.

Neuer Account, und sofort die Nummer 1 auf der Betrügerhitliste zum Verkauf angeboten, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten dazu (kein Name/Adresse, nur Handynummer), und schon stoppt der Robot das ganze.

Stefan

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10635 Beiträge, 4200x hilfreich)

Was hilft, sich mit dem Ebay Support in Verbindung setzen.
Ich denke auch, dass es an der Kombination von neuem Account und hochpreisigem Artikel liegt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen