Ebay Kleinanzeigen Betrug? Was kann ich tun ?

30. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
xCroso
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen Betrug? Was kann ich tun ?

Hallo ,

Ich habe am 15.07.2019 ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt(155Euro).
Verkäufer soll das Paket am 17.07.2019 Versendet haben.
Daraufhin habe ich ihn gebittet mir die Sendungsnummer zu senden.
Als Antwort kam : "....,sendungsnummer liegt leider im Auto ich sende es dir heute nach der Arbeit".
Dachte ich mir nichts schlimmes und habe bis Samstag(20.07.19) gewartet und es kam nichts an...
Daraufhin habe ich den Verkäufer erneut angeschrieben und gefragt wo das Paket bleibt und es kam keine Antwort mehr nach mehreren Kontaktversuchen.
Glücklicherweise hat der Verkäufer noch einen Artikel auf Ebay kleinanzeigen verkauft und ich habe ihn erneut angeschrieben (22.07.2019)
Als Antwort bekam ich : "Handy ist unauffindbar ich sende dir dein geld morgen mittag mit foto von überweisung zurück."
Ab da bekam ich an Skeptisch zu werden.
Geld wurde natürlich nicht überwiesen .
Tagelang hat er gemeint das sein Konto nicht gedeckt sei und er es am nächsten Tag mit sicherheit versenden würde.
Bis heute .

Meine Frage wäre jetzt was ich am besten tun sollte . Ich bin noch 16 und für das Geld habe ich lange gespart.
Adresse , Kontodaten , Telefonnummer und den ganzen Chatverlauf habe ich vom Verkäufer.
Denkt ihr ich werde das Geld wiederbekommen?
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120168 Beiträge, 39837x hilfreich)

Zitat (von xCroso):
Denkt ihr ich werde das Geld wiederbekommen?

Die meisten Betrüger betrügen nicht aus Langeweile sondern aus Geldnot...



Zitat (von xCroso):
Meine Frage wäre jetzt was ich am besten tun sollte

Ich würde ein Schreiben an den Verkäufer senden, mit
– Aufforderung zur unverzüglichen Überweisung des offenen Betrages oder zur unverzüglichen Lieferung
– Fristsetzung für die Erfüllung nach Datum (14 Tage)
– das ganze mit Zustellnachweis
– Ankündigung das nach Fristablauf ohne Leistung das ganze als Verweigerung der Erfüllung der gesetzlichen und vertraglichen Pflichten ansieht, dass das ohne weitere Kommunikation an einen Anwalt geht und man das dann auf seine Kosten straf- und zivilrechtlich per Gericht klären lässt.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen