Hallo Communtiy,
Ich habe ein Problem mit einem Käufer auf kleinanzeigen.de
Heute morgen bekam ich eine Nachricht, daß ein Käufer Interesse an einer Ware hat. Wir haben uns auf 15 Euro geeinigt. Der Käufer wollte dann gegen 12 Uhr kommen. Ich wartete bis halb 1 und schrieb ihn an. Viertelstunde Später schrieb er zurück, er würde um 14 Uhr kommen. Alles klar, schrieb ich. Um halb 3 schrieb ich ihm dann, wann er denn nun kommen wolle. Keine Antwort. Habe dann 20 Minuten auf Antwort gewartet und habe ihm dann eine Frist gesetzt für die Abholung und sollte er diese verstreichen lassen trete ich von dem Kaufvertrag zurück. Keine Antwort. Um halb 8 dann entschuldigte er sich und wollte um 8 Uhr kommen und die Ware abholen. Ich schrieb ihm, dass dies die letzte Chance sei und sollte er um 8 Uhr zur Abholung kommen, sei alles in Ordnung. Ich habe dann nach ca. 25 Minuten warten geschrieben, wann er denn nun kommen wolle, da ich morgen früh raus muss. Keine Antwort. Um viertel vor 9 ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich schrieb ihm, da er nun auch diese Frist nicht eingehalten habe, trete ich nun vom Kaufvertrag zurück.
Wie sieht das nun rechtlich aus? Muss ich jetzt trotzdem bis ultimo warten, oder bin ich durch die Fristsetzungen mit der Anmerkung das ich vom Vertrag zurücktrete rechtlich auf der sicheren und richtigen Seite?
Ich habe in 3 Tagen meine Prüfung und ich habe jetzt echt keinen Nerv mich wegen solchen Leuten noch mehr stressen zu lassen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Lilli
Ebay Kleinanzeigen Käufer kommt nicht
24. November 2024
Thema abonnieren
Frage vom 24. November 2024 | 21:08
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen Käufer kommt nicht
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 24. November 2024 | 22:22
Von
Status: Junior-Partner (5676 Beiträge, 2523x hilfreich)
Wenn ihr schon einen Kaufvertrag habt, dann wäre der nächste Schritt, den Käufer Gerichtsfest zur Zahlung aufzufordern.
Also per Einschreiben und Frist mind. 14 Tage.
Antwort vom 24. November 2024 | 23:09
Von
Status: Unbeschreiblich (126064 Beiträge, 40590x hilfreich)
Zitatbin ich durch die Fristsetzungen mit der Anmerkung das ich vom Vertrag zurücktrete rechtlich auf der sicheren und richtigen Seite? :
Nö.
ZitatIch habe in 3 Tagen meine Prüfung und ich habe jetzt echt keinen Nerv mich wegen solchen Leuten noch mehr stressen zu lassen. :
Dann lass es und kümmere Dich später nach der Prüfung.
ZitatWenn ihr schon einen Kaufvertrag habt, dann wäre der nächste Schritt, den Käufer Gerichtsfest zur Zahlung aufzufordern. :
Nicht nur zur Zahlung, sondern zur Zahlung und zur Abholung nach vorheriger Terminvereinbarung.
Und jetzt?
Schon
281.010
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen