Ebay-Kleinanzeigen - Käufer stellt sich quer.

2. Februar 2015 Thema abonnieren
 Von 
Galaxander
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay-Kleinanzeigen - Käufer stellt sich quer.

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe mehrere Möbelstücke bei ebaykleinanzeigen reingestellt. Mir hat dann einer ein Angebot für ein Möbelstück gemacht, welches ich angenommen habe. Dann gilt:

"Ein Kaufvertrag ist bei eBay Kleinanzeigen dann verbindlich, wenn ein Angebot abgegeben und akzeptiert wurde. Der Kaufvertrag kommt dann zwischen dem Käufer und dem Verkäufer zustande. "

Dann hat er festgestellt, dass er für den Preis zwei andere Möbelstücke haben wollte, die in dem Angebot gar nicht drin waren und hat meiner Freundin geschrieben: "Hallo, ich bin der der Schrank und Bett kaufen wollte. "

Wir haben ihm dann höflich geantwortet, dass wir das Bett bereits vor zwei Wochen verkauft haben und er hier ein Angebot für eine Vitrine abgegeben hat.
"Mir ging es hauptsächlich um das Bett, mit einem Teil kann ich nichts anfangen. Scusi"

Daraufhin habe ich ihn informiert, dass er eigentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen hat und er deswegen doch bitte mir einen Rücktritt vom Kaufvertrag schicken sollte, damit ich das Möbelstück wieder reinstellen kann:

"Bitte teilen Sie mir schriftlich innerhalb der nächsten drei Tage über ebay kleinanzeigen mit, dass sie gerne von Kaufvertrag zurücktreten wollen, ansonsten dürfen wir die Vitrine nicht weiterverkaufen."

Daraufhin kam das:

"wissen sie was macht was ihr wollt ich nehme jetzt erst recht nix mehr von Ihnen verkauft wo und an wen ihr wollt wollte gerade schreiben ok wenn nur Vitrine geht ok aber jetzt und das ist nicht vornehm arsch lecken rasieren bei Kleinanzeigen 3,80 und scusi ist meine Landessprache und jetzt kommt der blockierer egal was kommt mein rechtschutz ist schon für mich da"

Ist das nun ein Rücktritt vom Kaufvertrag? Ich meine, das Angebot ist bindend. Ich will nicht, dass der in drei Wochen ankommt und seine Vitrine einfordert.

-- Editiert Galaxander am 02.02.2015 21:48

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9023 Beiträge, 4860x hilfreich)

quote:
von Galaxander am 02.02.2015 21:48

Ist das nun ein Rücktritt vom Kaufvertrag?

Das hört sich so an und wüde ich als solchen interpretieren:
quote:
von Galaxander am 02.02.2015 21:48

ich nehme jetzt erst recht nix mehr von Ihnen

-----------------
"Skype: radfahrer999 123recht.net"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 244.941 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
99.894 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen