Hallo,
meine Nachbarin 59 Jahre alt hat sich vor 1 Tag ein gebrauchtes Iphone 4s über Ebay Kleinanzeigen gekauft da ihr Iphone 5s defekt ist (Wasser), Sie ist zu dem Verkäufer vorbeigefahren und hat es Bar bezahlt (90 Euro), Sie hat mich gerade gebeten es einzurichten, ich musste aber leider feststellen das es kein Iphone 4s ist, sondern ein Iphone 4......., hab darauf sofort dem Verkäufer geschrieben, das ich gerne vorbeikommen würde und gerne das Geld wieder hätte da es sich nicht wie auch in der Anzeige angeben um ein iphone 4s handelt sondern nur um ein Iphone 4..... der Verkäufer meinte, ohh das hat er nicht gewusst und jetzt kommt seit 6 Stunden keine Antwort mehr zwecks vorbeikommen und Rücknahme, ich finde das eine absolute Abzocke....ich werde auf jeden Fall mit meiner Nachbarin Morgen vorbeifahren, und versuchen das Geld wieder zu bekommen, wie sieht das Rechtlich aus ?!?! 90 Euro sind vielleicht für manche ein Witz, aber hier finde ich es absolut angemessen zu helfen, da es für mich klar ist das man hier gezielt gewusst hat, die hat keine Ahnung.... wird schon klappen, was will Sie den machen ?!?!
Ebay Kleinanzeigen Problem
7. August 2016
Thema abonnieren
Frage vom 7. August 2016 | 23:46
Von
Status: Frischling (10 Beiträge, 2x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen Problem
Antwort vom 8. August 2016 | 00:09
Von
Status: Lehrling (1393 Beiträge, 430x hilfreich)
Ich würde als 1. den Anzeigentext abspeichern und 2. etwas Geduld an den Tag legen. Wenn mir jemand nach 6 Stunden schon auf den Geist geht und mich fragt, warum ich denn nicht antworte würde ich auch auf stur schalten.
Antwort vom 8. August 2016 | 00:09
Von
Status: Schüler (394 Beiträge, 276x hilfreich)
Wenn du schon nach 6 Stunden solch einen Post verfasst, dann solltest du besser nicht mitfahren.
Und rechtlich müsstest ihr im Zweifel beweisen das der Nachbarin genau dieses Handy verkauft wurde. Gibt nämlich auch Betrüger die ein 5S kaufen und dann ein 5er zurückbringen wollen.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Internetauktionen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 8. August 2016 | 00:52
Von
Zitat :Ich würde als 1. den Anzeigentext abspeichern und 2. etwas Geduld an den Tag legen. Wenn mir jemand nach 6 Stunden schon auf den Geist geht und mich fragt, warum ich denn nicht antworte würde ich auch auf stur schalten.
Ich hab bis jetzt 1 mal geschrieben (Chat-Funktion) und drauf hingewiesen es ist kein Iphone 4s sondern nur Iphone 4, und wann ich vorbeikommen könnte zwecks Geld zurück, daraufhin kam die Antwort, Ohh Sorry das habe ich nicht gewusst, darauf wieder geschrieben kein Problem kann passieren wann kann ich vorbeikommen zwecks Rücknahme und Geld zurück, seit dem keine Antwort mehr.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat sich der für meiner Meinung nach klare Betrug des Verkäufers gelohnt oder, der Streitwert ist zu gering und meine Nachbarin, die hart für ihr Geld noch arbeiten muss (Gastronomie) kann auch wohl nichts machen, Sie hat auch keine Rechtsschutz-Versicherung…...,
Antwort vom 8. August 2016 | 09:24
Von
Status: Lehrling (1158 Beiträge, 663x hilfreich)
Zitat :darauf sofort dem Verkäufer geschrieben, das ich gerne vorbeikommen würde und gerne das Geld wieder hätte da es sich nicht wie auch in der Anzeige angeben um ein iphone 4s handelt sondern nur um ein Iphone 4.....
Die Seriennummer vom Gerät wurde sicherlich schriftlich im Kaufvertrag eingetragen, oder?
Ich empfehle mich.
Antwort vom 9. August 2016 | 17:51
Von
Hat sich erledigt.... Handy wurde zurückgenommen...
Antwort vom 10. August 2016 | 07:27
Von
Status: Lehrling (1158 Beiträge, 663x hilfreich)
Zitat :Hat sich erledigt.... Handy wurde zurückgenommen...
Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können und in einem Rechtsstreit vor Gericht enden können.
Ich empfehle mich.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.017
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.