Ebay Kleinanzeigen Streit

11. Januar 2021 Thema abonnieren
 Von 
KevinLPZ
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen Streit

Hallo und guten Morgen,

Ich habe einen Artikel im Wert von 380 Euro auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und dieser wurde beschädigt geliefert. Das war jedoch bei der Annahme des Paketes nicht ersichtlich und wurde an den Verkäufer als verdeckter Mangel gemeldet. Dpd (die logistikfirma) lehnte eine Erstattung ab da sie auf mangelnde Verpackung plädiert.

Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen denn den defekten Artikel kann ich absolut nicht verwenden.

VG

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Prinzipiell das gleiche wie vor 4 Jahren mit deinem Autoradio.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kotaki
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 9x hilfreich)

Keine Ahnung was in dem Altem Thread steht.

Wenn dein VK gewerblich war dann verlangst du Nacherfüllung bei ihm. Bei einem Privat Kauf musst du deine Forderung aber gegen DPD richten, allerdings ist der VK Vertragspartner überlicherweise, insofern musst du dir was abtreten lassen von ihm. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen