Hallo,
ich habe über ebay Keinanzeigen einen Router gekauft. Für 75,-- zzgl 5,-- Euro Versand.
Dies war vor über 2 Wochen. Der Verkäufer sagt er habe das Paket verschickt. Jetzt stellte sich raus das er es als Päckchen verschickt hat. Ich habe den Router bis heute nicht bekommen.
Habe ich ein Anrecht auf erhalt der Ware oder Erstattung des Kaufpreises?
Ich will nicht den Begriff Betrug sagen aber es kommt mir schon etwa so vor
-----------------
""
Ebay Kleinanzeigen - Ware kommt nicht an
18. September 2014
Thema abonnieren
Frage vom 18. September 2014 | 14:29
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen - Ware kommt nicht an
Antwort vom 18. September 2014 | 14:58
Von
Status: Unparteiischer (9029 Beiträge, 4894x hilfreich)
quote:<hr size=1 noshade>von fb394320-4 am 18.09.2014 14:29
Habe ich ein Anrecht auf erhalt der Ware oder Erstattung des Kaufpreises? <hr size=1 noshade>
Hast du (nachweislich) mit dem Verkäufer ausgemacht dass der Versand über Paket erfolgt?
Wenn ja:
quote:<hr size=1 noshade>[URL=http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html]§ 447 Abs. 2 BGB [/URL]
Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich. <hr size=1 noshade>
Der Schadensersatz wäre die Differenz von Deckungskaufpreis ./. Kaufpreis
Wenn nein:
quote:<hr size=1 noshade>Zitat:[URL=http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__447.html]§ 447 Abs. 1 BGB [/URL]
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. <hr size=1 noshade>
Wenn der Verkäufer den Nachweis über den Versand der Ware erbracht hat (wie er das anstellt ist sein Problem) ist er aus dem Schneider. Du trägst du das Transportrisiko, der Käufer muss nur beweisen, dass er es überhaupt abgeschickt hat.
-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.498
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.