Ebay Kleinanzeigen - muss Verkäufer mit Sendungsnummer Beweis erbringen?

16. Februar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Breadfish
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen - muss Verkäufer mit Sendungsnummer Beweis erbringen?

Hallo Leute =)

ich habe am 5.02.2013 über Ebay Kleinanzeige mit einem Verkäufer über das Ebay Mail System abgemacht das ich per Paypal 200 € an ihm zahle und ich dafür das Iphone 4S bekomme und er mir direkt nachdem absenden eine Sendungsnummer mitteilt. Einige Zeit verging und meine E-Mails an ihm blieben unbeantwortet. Drohungen mit Polizei haben mich nicht weiter gebracht und so beschloss ich heute über Paypal einen Fall zu eröffnen. Käuferschutz Antrag wurde noch nicht gestellt lediglich der Fall.

Der Verkäufer meldete sich dann 30 Minuten nach eröffnung des Falls und teilte mir mit das er das Iphone 1 Tag später losgeschickt habe als WARENSENDUNG.

So, nun ob das von ihm blödheit war brauch ich jetzt nicht mehr zu diskutieren. Aufjedenfall sandte er ein 200 € teures gerät als Warensendung ohne jegliche Sendnungsnummer und Nachforschung an mich und teilte das auch Paypal so mit das es von mir so erwünscht war! Was gar nicht stimmt. Von ihm wurde nun Käuferschutzantrag gestellt und es ist in Bearbeitung aktuell.

Wird hier Paypal ihm Recht geben oder wird der Verkäufer mit einer Sendnungsnummer nachweisen müssen?

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Ramos
Status:
Schüler
(426 Beiträge, 164x hilfreich)

Wird hier Paypal ihm Recht geben oder wird der Verkäufer mit einer Sendnungsnummer nachweisen müssen?

Es dürfte gem. der AGB von Paypal sehr davon auszugehen sein, dass ihm ohne Sendungsnachweis das Geld wieder belastet und dir gutgeschrieben wird.

Dein Verkäufer kann dir obendrein dankbar sein, wenn du es dabei belässt, denn genau genommen könntest du nach wie vor die Lieferung verlangen und im Nichterfüllungsfalle einen gleichwertigen Ersatzkauf tätigen, und ihm evtl. Mehrkosten dafür in Rechnung stellen.

-----------------
"Die Kompetenz der Justiz hat ihre Grenzen stets mit denen, die unter ihrem Namen walten."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1416 Beiträge, 650x hilfreich)

quote:
und er mir direkt nachdem absenden eine Sendungsnummer mitteilt
damit ist doch klar, das ein versicherter Versand vereinbart war. Ohne Sendungsnachweis mit Zustellbeleg bekommt automatisch der Käufer recht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 282.741 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.083 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen