Ebay Kleinanzeigen verkauf handy

5. September 2014 Thema abonnieren
 Von 
fb366590-83
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
Ebay Kleinanzeigen verkauf handy

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich hab über ebaykleinanzeigen ein handy verkauft was auch bis der Käufer kammm funktionierte. Jetzt sagt er mir das das handy woll nicht funktioniert da simkarten Steckplatz kaputt sein soll. Er hat es woll eingeschickt und die sagten es ihm ohne nach weiß. Es ist ja privat Verkauf und hatte es auch in der Anzeige stehen das keine rücknahne und Garantie. Muss ich das zurück nehmen?? Weil er drohte mir schon mit Polizei

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32871 Beiträge, 17265x hilfreich)

Weil er drohte mir schon mit Polizei Na, das beweist doch bloß, daß er keine Ahnung hat - die Polizei wird ihm sagen, daß sie sich nicht um zivilrechtlichen Kram kümmert.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120074 Beiträge, 39826x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>hatte es auch in der Anzeige stehen das keine rücknahne und Garantie. <hr size=1 noshade>

Und die Gewährleistung? Vermutlich mit keinem Wort erwähnt?

Egal, denn selbst wenn, die Beweislast liegt beim Käufer.

Und die Polizei interessiert das ganze eher nicht, das ist reines Zivilrecht.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.831 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen