hallo und guten morgen,
habe bei ebay folgendes notebook verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280023379995
alle mŠngel, die mir bekannt sind/waren wurden 100%tig in der artikelbeschreibung angegeben.
nun habe ich das notebook verschickt und erhalte eine mail vom kŠufer, dass die festplatte defekt sei [was sie definitiv bei mir NICHT war] mit rŸcknahme der ware incl. erstattung der kosten.
zudem erhalte ich von ebay eine mail mit folgendem inhalt:
-------
Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: FUJITSU SIEMENS AMILO A - AMD Athlon XP 2500+ (#280023379995)
Weitere Informationen: Mangel wurde rechtzeitig angezeigt
NacherfŸllung wurde verweigert
Verkaeufer ist nach eigenen Angaben
fachlich qualifiziert
Fehler wurde in der Beschreibung des Angebots verschwiegen ¤444 BGB
KŠufer
wurde vom VerkŠufer bewusst durch falsche Angaben zur Abgabe eines Gebots bewegt
Die TŠuschung war
kausal fŸr die Abgabe der WillenserklŠrung
GrundsŠtzlich ist bei einem Kaufvertrag die Kaufsache
frei von SachmŠngeln zu Ÿbergeben ¤434 BGB
Aufforderung: Erstattung des Kaufpreises zzgl. Versand
------------
daraufhin habe ich geantwortet:
------------
Sehr geehrte Damen und Herren, der Artikel wurde wie in der Auktion beschrieben als GebrauchtgerŠt
(mit MŠngeln) unter Ausschluss jeder Garantie und RŸckgabe angeboten. Es wurden au§erdem alle MŠngel
sowie Eigenschaften des GerŠt richtig angegeben und detailliert beschrieben. Von einer falschen
Beschreibung oder einer TŠuschung kann Ÿberhaupt keine Rede sein. Der Fehler den XXXX
beschreibt ist bis zum Zeitpunkt des Versands nicht aufgetreten.Eine RŸckn. des GerŠtes wird von mir
abgelehnt.
-----------
ich sehe nicht ein die ware zurŸckzunehmen bzw. den betrag zu erstatten, da das notebook bei mir einwandfrei funktionierte bis auf die angegebenen mŠngel in der auktion.
zudem hatte ich noch nie ebayprobleme was sich in meinen bewertungen wiederspiegelt.
nun meine frage:
was kann soll ich tun bzw. befinde ich mich im recht??
Ÿber eine antwort wŸrde ich mich sehr freuen!
lieber gruss
Emmcee