Ebay Netzteil Verkauf probleme

20. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
carhatt
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 9x hilfreich)
Ebay Netzteil Verkauf probleme

Hallo!

Ich habe vor einer Woche ein internes Netzteil einer PlayStation 3 verkauft, Preis war 23,56.
Ich habe das Netzteil aus einer defekten ps3 ausgebaut und in meiner Beschreibung stand:


Netzteil wurde aus einer ylod Konsole ausgebaut, und konnte daher leider nich getestet werden.



Jetzt bekam ich vom Käufer eine Email das das Netzteil defekt ist und angeblich geöffnet wurde, ich selbst habe keine öffnung des Netzteils gemacht da ich davon keine Ahnung habe, was der Vorbesitzer der PlayStation gemacht hat weiß ich nicht.


In einer anderen Email schreibt so ungefähr das er das Netzteil selbst schon offen hatte


Gestern bekam ich eine Mail das er beim Anwalt war und ich einen Brief von im bekomme das zur Anzeige fuhrt wegen betrug!


Ich hoffe mir kann jemand helfen

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

quote:
Netzteil wurde aus einer ylod Konsole ausgebaut, und konnte daher leider nich getestet werden.
Hast du das Netzteil auch als defekt angegeben?

Solange du nicht angibst, dass das netteil defekt ist, hat es zu funktionieren. Wenn du es nicht testen kannst ist es dein Risiko, oder du verkaufst es halt als defekt.

Einen Betrug denke ich wird man dir wohl eher nicht vorwerfen können, aber du schuldest immer noch ein funktionsfähiges Netzteil...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Hattest du denn ihm gegenüber (nach seiner Bewschwerde, Netzteil ghet nicht) die Rücknahme oder Nachbesserung ausgeschlossen? Was hattest du geantwortet auf sein defekt-Meldung?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
carhatt
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich hab in der Auktion rein geschrieben das ich es nicht testen konnte und ich es daher als defekt verkaufe


Geantwortet habe ich im das ich das Netzteil nicht geöffnet habe und das ich es aus einer ylod Konsole ausgebaut habe und als defekt angeboten habe

-- Editiert carhatt am 20.09.2011 12:27

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Ale defekt angeboten?
ich dachte, das hättest du geschrieben:
"Netzteil wurde aus einer ylod Konsole ausgebaut, und konnte daher leider nich getestet werden."

Da steht doch nix von defekt!


Vermutlich wäre auch hier der genaue Wortlaut gut zu wissen, ob da nicht doch die Rücknahme/Überprüfung ausgeschlossen wurde:
"Geantwortet habe ich im das ich das Netzteil nicht geöffnet habe und das ich es aus einer ylod Konsole ausgebaut habe und als defekt angeboten habe"

Rumstochern im Nebel ....

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
carhatt
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 9x hilfreich)

Genaue Wortlaut lautet:


Das Netzteil stammt aus einer PlayStation 3 slim 160 gb die einen ylod fehler bekommen hat,
Leider konnte ich das Netzteil nicht testen da ich von Elektrik keine ahnung habe daher der Verkauf als defekt.


Laut eu Richtlinien muss ich darauf hinweisen das es sich hiebei um eine
Privatauktion handelt und ich daher keine Garantie oder Rücknahme auf den Artikel geben kann

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

OK,
imho. sollte das genügen, der K darf zwar hoffen, dass das Netzteil geht, aber ein Recht darauf hat er wohl nicht.

Und, arghhh: "Laut eu Richtlinien ..."
Wenn ich das lese, wir sind hier in D und da gilt das, was in deutschen Gesetzen steht ;-)

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
carhatt
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 9x hilfreich)

Ok danke für den Hinweis,

Also habe ich nichts zu befürchten von seinem Anwalt?


Weil er ja meinte das es defekt ist und geöffnet wurde und eine Schraube fehlt, ich hab aber das Netzteil so verkauft wie Ich es ausgebaut habe.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:
Laut eu Richtlinien

Den Stuss las mal weg

quote:
und ich daher keine Garantie oder Rücknahme auf den Artikel geben kann

Du solltest auch noch die 2jährige Gewährleistung ausschliesen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen