Guten Tag die Gemeinde
Habe vor kurzem ein Notebook ersteigert und leider so scheint mir bin ich Opfer eines Betrügers geworden.
Habe am 13.7.2009 ein Notebook Sony Vaio für 562 inkl. Versand ersteigert. Die Verkäuferin hat mir sofort ihre Kontodaten hinterlassen und ich habe direkt am nächsten Tag die Überweisung vorgenommen. Sie hat nach 2 Tage den Eingang des Btrags bestätigt und schrieb mir per Mail das wenn ich das Notebook nach 3 bis 4 Tagen nicht erhalten haben sollte , mich bei ihr melden soll.
So weit so gut. Habe sogar 5 Werktage gewartet und es kam nichts. Habe die Person informiert und auf Antwort gehofft. Doch es kam wieder nichts. Nach 2 Tagen habe ich daraufhin wieder geschrieben, was denn nun sei und warum sie sich nicht gemeldet hat. Doch es kam immer noch nichts. eBay
habe ist eingeschaltet, doch wirkliche Hilfe kann ich wohl von denen nicht erwarten.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Habe vor dem Verkäufer ein Einschreiben zu schicken, da ihre Daten bei ebay hinterlegt sind, und ihr eine Frist von 10 Tagen zu setzen. Sie soll mir das ersteigerte Notebook zukommen lassen oder den Betrag zurückerstatten.
Ist das der richtige Schritt oder soll ich sie sofort anzeigen.
Besten Grüß
Leo12
-- Editiert am 24.07.2009 20:56
Ebay - Notebook bezahlt aber nicht erhalten
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

> Ist das der richtige Schritt
Yep.
> oder soll ich sie sofort anzeigen
Naja, 5 oder 10 Tage mehr oder weniger bringen beim Arbeitstempo der StA auch nicht viel. Und es könnte ja sein, daß es einen ganz normalen Grund gibt - Arbeitsstreß, Todesfall in der Familie, Fischgrippe...
quote:
Ist das der richtige Schritt oder soll ich sie sofort anzeigen.
Ja, wegen was denn??? Kann auch schlicht und einfach ein Transportproblem sein, sofern sie den Versand nachweisen kann. Anschreiben per Einschreiben, angemessene Frist setzen und dann weiterschauen...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja, wegen was denn??? Kann auch schlicht und einfach ein Transportproblem sein, sofern sie den Versand nachweisen kann. Anschreiben per Einschreiben, angemessene Frist setzen und dann weiterschauen...
Aus dem ganz einfachen Grund, da sich die oder der Verkäufer nicht meldet
und dadurch doch der Verdacht geweckt wird das es sich um ein Betrug handelt.
Dafür ist mir die Summe zu hoch, als das ich rum sitze und nichts mache.
Werde jetz erstmal ein Einschreiben schicken und ihr die Frist setzen
Mal versucht, die Telefonnummer heraus zu bekommen.
Evtl. gibts ja wirklich eine einfache Erklärung ....
Uns ist bei Ebay das gleiche passiert, hatten jedoch Glück und unser Geld ging mit Paypal reibungslos zurück...
Ich glaube, wenn sich der Verkäufer weiterhin nicht meldet oder evtl. sich doch meldet und versucht dich hinzuhalten, Ebay nicht erhaltenen Artikel melden und Kontaktdaten anfordern. Auf die Art und Weise haben wir entdeckt, das die Auktion nicht seriös war - der Verkäufer wohnte in der Blablastrasse und die gibt es gar nicht!
So ein kurzes Update
Habe die auf ebay hinterlassene Adresse vom Verkäufer verwendet um ihm ein Einschreiben zukommen zu lassen . War eigentlich zuversichtlich, dass die Adresse korrekt ist , das sie in der Vergangenheit nur als Käufer aktiv war und die Waren ja an die Adresse zugeschickt werden mussten.
Das Einschreiben konnte nicht zugestellt werden, meine Vermutung dass sie wahrscheinlich ihre Adresse kurz vorm Kauf geändert hat?? Kann auch sein, was ich für weniger wahrscheinlich halte, das sie das Einschreiben verweigert hat.
Wie auch immer für den Fall, dass sie die falsche Adresse hinterlassen hat, bleiben für mich immer noch die Kontodaten übrig auf die das Geld überwiesen worden ist.
Da muss es ja eine Person geben auf die das Konto läuft.
Meine Frage jetzt wenn ich eine Anzeige erstatte wird die Polizei, die Daten der Person ausfindig machen um eine Anzeige einleiten zu können oder sind denen da auch die Hände gebunden?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten