Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.208
Registrierte
Nutzer

Ebay Notebook falsche Grafikkarte angegeben

17.11.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Notebook Daten Laptop
 Von 
Threedee
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Notebook falsche Grafikkarte angegeben

Ich habe bei ebay ein Notebook bei einem grösseren Händler(fast 160.000Bewertungen) gekauft. Auf das Angebot bin ich aufmerksam geworden, da ich nach speziellen Grafikkarten und Speichergrößen gesucht habe. Dort wurde das Notebook des Händlers mit einer Nvidia GTX 1660Ti angeboten, auch auf Ebay wird sowohl in der Produktbeschreibung sowie in den technischen Daten diese Grafkikkarte angezeigt. Eine Suche mit Google zeigt auch diese Werte, ich vermute aber mittlerweile, dass Google die Daten von den Einkaufsportalen zieht.
Nach dem Kauf habe ich noch ein wenig Recherche betrieben und auf der Seite des Herstellers festgestellt, das dieser Laptop nur mit einer GTX1050Ti in der angebotenen Prozessorkombination möglich ist. Mittlerweile habe ich auch die Rechnung bekommen, auf welcher auch von der GTX1660Ti die Rede ist.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen Laptop mit den von mir gekauften technischen Daten hätte?
In den Bildern des Notebooks wird sogar noch mit der Grafikkarte, sowie dem Prozessor des Spitzenmodels geworben. Von daher hat der Händler wohl generell nicht soviel Sorgfalt bei der Erstellung des Angebots walten lassen.
Besten Dank

-- Editiert von Threedee am 17.11.2020 07:43

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Notebook Daten Laptop

8 Antworten
Sortierung:
 Von 
radfahrer999
Status:
Richter
(8481 Beiträge, 4696x hilfreich)

Zitat (von Threedee):
gerne einen Laptop mit den von mir gekauften technischen Daten hätte?
wenn es den nicht gibt, dann gibt es den nicht...

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
-Laie-
Status:
Philosoph
(13014 Beiträge, 5230x hilfreich)

Zitat (von Threedee):
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen Laptop mit den von mir gekauften technischen Daten hätte?
Den Kauf rück-abwickeln und einen anderen Rechner kaufen.

Signatur: Folgende Nutzer werden von mir blockiert und ich kann deren Beiträge nicht lesen: Xipolis; Jule28

Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9310 Beiträge, 2922x hilfreich)

Zitat (von Threedee):
Nach dem Kauf habe ich noch ein wenig Recherche betrieben und auf der Seite des Herstellers festgestellt, das dieser Laptop nur mit einer GTX1050Ti in der angebotenen Prozessorkombination möglich ist.

Warum erst nach dem Kauf und nicht vorher?

Aber egal. was Du recherchiert hast ist uninteressant.

Rechtlich relevant ist, was geliefert wurde. Dazu steht nichts in Deinem Beitrag.

Berry

Von 
-Laie-
Status:
Philosoph
(13014 Beiträge, 5230x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Rechtlich relevant ist, was geliefert wurde. Dazu steht nichts in Deinem Beitrag.

Zitat (von Threedee):
Mittlerweile habe ich auch die Rechnung bekommen, auf welcher auch von der GTX1660Ti die Rede ist.

Ich vermute mal, er hat den Rechner noch gar nicht bekommen und möchte einer Falschlieferung vorbeugen.

Signatur: Folgende Nutzer werden von mir blockiert und ich kann deren Beiträge nicht lesen: Xipolis; Jule28

Von 
Threedee
Status:
Frischling

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten. Ich habe den Laptop noch nicht erhalten, sondern erstmal nur die Bestellbestätigung und Rechnung. Ich bin aktuell nur schon mal am schauen welche Möglichkeiten ich habe wenn meine Befürchtung sich bewahrheitet. Ich würde gerne den Laptop so nehmen wie ich ihn auch gekauft habe. Sollte dieses nicht der Fall sein, wollte ich nur meine Möglichkeiten abklären. Also quasi bin ich auf die Kulanz vom Händler angewiesen, dass er den Laptop zurücknimmmt oder ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.
Bzgl. warum ich die Recherche nicht vorher betrieben. Ich habe mir vorher angeschaut welche Hardwarekomponenten ich gerne hätte, wie generell die Notebooks dieses Herstellers sind. Ich bin dann über ein Preisvergleichsportal mit meinen Daten gegangen dort gab es dieses angebliche Notebook bei mehreren mir bekannten größeren Händlern auf diversen Plattformen. Von daher bin ich gar nicht davon ausgegangen das es dieses spezielle Modell gar nicht gibt.

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(84796 Beiträge, 34570x hilfreich)

Zitat (von Threedee):
Mittlerweile habe ich auch die Rechnung bekommen, auf welcher auch von der GTX1660Ti die Rede ist.

Und was ist nun tatsächlich drin?

Zitat (von Threedee):

Als erstes mal den Händler um Abhilfe bitten, dann abwarten was er mitteilt.

Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

Von 
Threedee
Status:
Frischling

Zitat (von Harry van Sell):

Und was ist nun tatsächlich drin?

Sobald ich das Paket erhalten habe werde ich berichten. Vielleicht war meine ganze Aufregung ja umsonst und ich habe mich versehen und bekomme was ich bestellt habe.

Zitat (von Harry van Sell):

Als erstes mal den Händler um Abhilfe bitten, dann abwarten was er mitteilt.

Das wird dann mein nächster Schritt sein wenn ich näheres weiss

Von 
radfahrer999
Status:
Richter
(8481 Beiträge, 4696x hilfreich)

Zitat (von Threedee):
Also quasi bin ich auf die Kulanz vom Händler angewiesen, dass er den Laptop zurücknimmmt
Nein, definitiv nicht...

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.256 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.375 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen