Ich habe bei ebay ein Notebook bei einem grösseren Händler(fast 160.000Bewertungen) gekauft. Auf das Angebot bin ich aufmerksam geworden, da ich nach speziellen Grafikkarten und Speichergrößen gesucht habe. Dort wurde das Notebook des Händlers mit einer Nvidia GTX 1660Ti angeboten, auch auf Ebay wird sowohl in der Produktbeschreibung sowie in den technischen Daten diese Grafkikkarte angezeigt. Eine Suche mit Google zeigt auch diese Werte, ich vermute aber mittlerweile, dass Google die Daten von den Einkaufsportalen zieht.
Nach dem Kauf habe ich noch ein wenig Recherche betrieben und auf der Seite des Herstellers festgestellt, das dieser Laptop nur mit einer GTX1050Ti in der angebotenen Prozessorkombination möglich ist. Mittlerweile habe ich auch die Rechnung bekommen, auf welcher auch von der GTX1660Ti die Rede ist.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich gerne einen Laptop mit den von mir gekauften technischen Daten hätte?
In den Bildern des Notebooks wird sogar noch mit der Grafikkarte, sowie dem Prozessor des Spitzenmodels geworben. Von daher hat der Händler wohl generell nicht soviel Sorgfalt bei der Erstellung des Angebots walten lassen.
Besten Dank