Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
592.538
Registrierte
Nutzer

Ebay - Online Account erworben

Von 
edinio
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 3x hilfreich)
Ebay - Online Account erworben

Hallo!

Ich bin leider ziemlich hintergangen worden - ich weiß ich weiß - meine Schuld, mein Fehler. Dennoch hoffe ich auf hilfreiche Antworten.

Ich habe mir einen Ogame account bei <a class="gaethema" title="eBay Themenseite" href="https://www.123recht.de/thema/ebay.html">eBay</a><!--crawlerok--> gekauft. Darin hieß es "er befindet sich top 150-9999... hat 0-150.000 schiffe..."

Er hat weiters geschrieben "ich verkaufe den kontakt zu mir und gratis gibts die Benutzerdaten für den Account dazu", da man laut ogame die accounts nicht weiterverkaufen darf, weil sie nicht das eigentum des Spielers sind (kann vl ogame etwas dagegen machen??)

So nun habe ich bezahlt (außerhalb von ebay - da ich sofortkaufangebot gemacht habe) und erhalte einen account auf platz 4000.

Habe ich rechtlich irgendwelche chancen mein Geld zurückzubekommen ? (verklagen wegen absichtliches hinters licht führen oder keine ahnung welche klauseln es da gibt) kann ebay etwas dagegen machen? Welche Möglichkeiten gibt es da???

Lg und bitte um schnelle Hilfe!

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geld Account Kontakt rechtlich

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12319.09.2010 14:10:30
Status:
Praktikant
(687 Beiträge, 859x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
lovely94
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja alles klar. aber meine sorge ist halt: er hat ja geschrieben, dass sich der Account zwischen platz 150 und 9999 befindet - und er befindet sich ja platz 4000. Also im Endeffekt befindet er sich ja in den Plätzen und die Angaben stimmen *grübel*. das nächste wäre ja, dass ich sowieso keinen Anspruch auf den Account habe oder sehe ich das falsch?

dennoch rechtlichen Anspruch und Anspruch auf das Geld?? :)

lg

-----------------
""

Von 
DoctorWho
Status:
Praktikant
(929 Beiträge, 276x hilfreich)

quote:
erhalte einen account auf platz 4000

Was ja dank "er befindet sich top 150-9999" auch keinen Sachmangel darstellt.

quote:
Darin hieß es "er befindet sich top 150-9999... hat 0-150.000 schiffe..."

M.a.W. ein Account mit Platz 9999 und 0 Schiffen würde den Vertrag genau so erfüllen wie ein Account mit Platz 150 und 150.000 Schiffen. Wieso läßt man sich als K eigentlich auf so einen Müll ein und jammert dann, man sei "betrogen" worden?

quote:
Er hat weiters geschrieben "ich verkaufe den kontakt zu mir und gratis gibts die Benutzerdaten für den Account dazu", da man laut ogame die accounts nicht weiterverkaufen darf

Naja, diese Kiddie-Umgehungstrickserei ist natürlich herzlich bedeutungslos. Fakt ist, daß einvernehmlich ein Vertrag über die Zugangsdaten zustandegekommen ist, alles andere ist falsa demonstratio und unbeachtlich.

quote:
kann vl ogame etwas dagegen machen

Klar, wenn du das meldest, werden vermutlich Account und VK gesperrt. Davon hast du aber nichts, weil der Sachmangel "gesperrter Account" ja bei Übergabe unstrittig noch nicht vorlag.

quote:
kann ebay etwas dagegen machen

Nein, weil du Spezialist ja außerhalb von eBay gekauft hast.

Schreib es als Lehrgeld ab und gewinne an Erfahrung.

-----------------
""

Von 
spo78
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 16x hilfreich)

Hi!
Ich sehe weder einen reklamationsfähigen Sachmangel noch das Problem. Du hast das bekommen, was Du gekauft hast. Dagegen vorgehen bringt also wenig.
Sandra

-----------------
""

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 218.796 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.624 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen