Ebay (Paypal) Problem mit einem Käufer

9. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
fritz122
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay (Paypal) Problem mit einem Käufer

Guten Tag

Ich habe ein Ebay-Paypal-Problem.
Ich habe in eBay eine Software verkauft (Wert 250 Euro) und dann per
Luftpolsterbrief mit DVD drin, per Briefsendung versendet. Die Ware wäre nicht angekommen sagt der Käufer.

Da er mit Paypal bezahlt hat, sagt Paypal nun in der Konfliktlösung, das sie zu Gunsten des Käufers entschieden haben und ich meine 250 euro von Paypal nicht bekomme.
Begründung ist auch noch von Paypal: "Da ich keine Versandnachweise vorgelegt habe".
Es steht nirgends wo geschrieben, das ich versichert versenden muss!
Ausserdem habe ich es in der Artikelbschreibung extra geschrieben, "Versand erfolgt per Briefsendung".
Der Käufer hätte jederzeit mit mir in Kontakt treten können, während der Auktionslaufzeit und hätte darum bitten können, das ich es ihm versichert zu sende.

Desweiteren, wer garantiert mir denn, das er die Ware nicht doch erhalten hat ???
Und wie kommt er dazu (der Käufer) mir zu unterstellen, ich hätte die Ware nicht versendet ?
Genau das selbe unterstellt mir ja auch Paypal.

Nun ist jedenfalls der Sachverhalt so, das Paypal nun von mir die 250 Euro zurück haben will, welche ich ja nach Eingang des Kaufpreises vom Käufer vom Payplakonto auf meinen Privat-Bankkonto überweisen habe.

Der Verkauf war Mitte Dezember 2010 und ich habe Paypal auch ein Fax am 11.1.2011 geschrieben, das ich nicht mit der Entscheidung zu Gunsten des Käufers in der Konfliktlösung zufrieden bin und bitte um schnelle Lösung der Sache.

Gestern am 8.2.2011 kam nun wieder eine Mahnung, das ich nun mein Paypalkonto, welches ja nun ein Minus von 250 Euro aufweist, umgehend ausgleichen soll.

Ich habe geantwortet, das meine 250 euro meiner Meinung nach widerrechtlich einbehalten werden und ich um umgehenden Ausgleich meines Paypalkontos bitte.

Nun meine Frage an Sie als Profi für Onlinekauf-Rechte, bin ich im Recht, weil ich denke, das Paypal mich nicht zwingen kann Sachen bei Ebay unbedingt als versicherten
Versand zu versenden ? Zumal ja immer noch Standartversand bei Ebay unversicherter Versand ist.
Ich habe in meinem Fax auch angemerkt, das hier der Fall von Aussage gegen Aussage vorliegt und hier kann nur ein Zivilgericht nach BGB entscheiden und nicht Paypal !!

Bitte um Hilfe bei diesem Problem.

-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6927 Beiträge, 2505x hilfreich)

quote:
Bitte um Hilfe bei diesem Problem.




In den ebay-Foren wurde dieser Thread festgetackert:

Wichtig! Bei PayPal-Zahlung nur nachverfolgbar versenden!

http://community.ebay.de/topic/Verpacken-Und-Versenden/Wichtig-Bei-Paypal/1900002605


Nachtrag:

In diesem thread hat sich eine interessante Lösung des Problems eröffnet, Ausgang unbekannt:

http://www.123recht.net/F%C3%BChle-mich-von-Paypal-betrogen-__f279803.html



-----------------
""

-- Editiert am 09.02.2011 17:00

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sbsdh
Status:
Schüler
(153 Beiträge, 55x hilfreich)

250 Euro Wert der Software und per Brief versendet. Dir kann man nicht helfen. So bekl.. muß einfach bestraft werden.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:
Begründung ist auch noch von Paypal: "Da ich keine Versandnachweise vorgelegt habe".
Es steht nirgends wo geschrieben, das ich versichert versenden muss!

Und???

Verlangt ja auch niemand.
Du sollst einen VERSANDnachweis vorlegen, keinen VERSICHERUNGSnachweis .

Und der Sache mit den Versandnachweisen hast du ja per AGB zugestimmt.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen