Ebay Verkauf PayPal

25. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)
Ebay Verkauf PayPal

Hallo, habe auf Ebay nen Handy verkauft, habe nur Überweisung angeboten, Telefon ging zum üblichen Kurs weg, dann kam eine Nachricht, ob ich nicht per Nachnahme verschicken würde, da er oft reingefallen ist, dachte mir, was wenn er das Paket nicht annimmt, hätte da Kosten auf den ich sitzen bleibe, darum habe ich PayPal angeboten und hätte erst versendet, wenn der Betrag auf meinem Girokonten gutgeschrieben sind.... Er hatte sofort an Paypal gezahlt, aber nun kommt der Clou, die geben erst das Geld frei, wenn der Käufer das Handy erhalten hat..... Was nun, er bekommt das Handy, öffnet einen Fall.... Bekommt das Geld wieder und hat nebenbei das Handy..... Was kann ich machen, außer ihm anzubieten, das er die Überweisung zurücktransferiert und dann alles per Nachnahme abzuwickeln. Gruß Kay

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8507 Beiträge, 4057x hilfreich)

Hallo,

du hast ihm PP nachträglich angeboten, nun musst du dies auch verwenden, egal ob es dir noch gefällt oder nicht!

Jetzt heisst es am besten per Zeugen einpacken und versenden.

Sollte der K jedoch trotzdem bei PP was melden, könntest du auch direkt auf dessen mkosten einen Anwalt einschalten.
Den K evtl vorher noch per Mail darauf aufmerksam machen, dass dieser trotz PP das Versandrisiko trägt und alles ab Abgabe an das Versandunternehmen zu dessen lasen geht, wenn was passiert.

Für die Zukunkt noch, am besten bei PP abmelden...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)

Aber seit wann gibt PP das Geld nach Erhalt der Ware frei? Nunja hab ihm geschrieben, das ich lieber per Nachnahme verschicke, mal sehen was er meint. Mit PP anbieten, habe ich nur Ebay Nachricht angeboten, ihn Auf Mehrkosten hingewiesen und ihm meine Email Adresse geschickt, auch nicht Geld an Freunde senden. Nunja mal schauen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)

Nur zur Info, ich habe dem Käufer nach gewonnener Auktion mitgeteilt, daß ich das Handy erst nach Geld Buchung auf mein GIROKONTO verschicke.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)

Nur zur Info, ich habe dem Käufer nach gewonnener Auktion mitgeteilt, daß ich das Handy erst nach Geld Buchung auf mein GIROKONTO verschicke.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8507 Beiträge, 4057x hilfreich)

Du hast ihm aber nachträglich auch PP angeboten, dieses Angebot ist nunmal bindend...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)

Hhhhm, mal sehen ob er sich drauf einlässt... Und der Passus Versand erst nach Geldeingang aufs Girokonto hat dann keine Bewandnis mehr?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119074 Beiträge, 39681x hilfreich)

Zitat (von kay1212):
Und der Passus Versand erst nach Geldeingang aufs Girokonto hat dann keine Bewandnis mehr?

Doch. Das könnte den Käufer motivieren, sofort zum Anwalt / Gericht zu laufen und rechtliche Schritte wegen der ungerechtfertigten einseitigen Vertragsänderung / Verweigerung der Erfüllung.
Oder eine neagtive Bewertung zu verfassen.
Oder eBay einzuschalten.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
kay1212
Status:
Schüler
(289 Beiträge, 123x hilfreich)

Konnte alles klären, wird per Nachnahme verschickt. Schönen Abend

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.908 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen