Ebay Verkauf World of Warcraft Account

8. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Cailes
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay Verkauf World of Warcraft Account

Guten Tag,
ich habe einen World of Warcraft Account verkauft bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=120355068930

So die Auktion ist deswegen so knapp weil ich den Preis vorher per ICQ mit dem Accountkäufer klar gemacht habe.
Jetzt will dieser den Account jedoch zurückgeben. Muss ich ihm nun das Geld wieder geben und den Account zurücknehmen, da ja durch Ebay ja unter Rücknahmebedingung steht das der Verkäufer den Artikel nicht zurück nimmt.
Oder hätte ich dies doch nochmal extra schreiben müssen? Weil normalerweise schreibt ja fast jeder noch dazu das dies eine Privatauktion sei wo keine Garantie usw gegeben ist.
Desweiteren Würde mich interessieren ob er bei mir eine Garantie hat das auf diesem Account was drauf ist obwohl ich das nicht dazu geschrieben habe.
Vielen dank schonmal

Gruß Cailes

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

>Desweiteren Würde mich interessieren ob er bei mir eine Garantie hat das auf diesem Account was drauf ist obwohl ich das nicht dazu geschrieben habe.

Was sollte denn nach Ansicht des Käufers auf dem Account "drauf" sein?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

Zurücknehmen muß man als privater VK nichts, weil es dort kein gesetzliches Widerrufsrecht gibt, das man erst noch ausschließen müßte.

Allerdings hat der K im Beispielfall Gewährleistungsansprüche für 2 Jahre, weil die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde.

Ausnahme: du könntest beweisen, daß du mit dem K vorab einen Gewährleistungsausschluß vereinbart hast und die Auktion nur der Abwicklung dienen sollte. Das wird wohl schwierig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Cailes
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Mh nagut danke für die Antworten. Seiner Meinung nach müssen ja halt 2 70er Charaktäre drauf sein die auch drauf sein sollten. Aber nunja. Ich schau dann mal weiter danke schonmal für die Hilfe :)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13744 Beiträge, 4362x hilfreich)

>Seiner Meinung nach müssen ja halt 2 70er Charaktäre drauf sein
Ist das etwa nicht der Fall ? Dann kann er den Vertrag natürlich anfechten; es käme sogar arglistige Täuschung in Betracht (=Betrug).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

> Seiner Meinung nach müssen ja halt 2 70er Charaktäre drauf sein die auch drauf sein sollten.

Ja was denn auch sonst? Oder kaufst du auch einen Mercedes und bist dann zufrieden, wenn man dir einen Golf liefert?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Cailes
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Also 2 70er Charaktäre sind aufjedenfall drauf da bin ich mir sehr sicher :) . Ich vermute nur da er ein Zwischenhändler ist den Account nicht weiter verkauft bekomme hat für den Preis und verlust so gemacht hat und nun ihrgendwie versucht sein Geld wieder zu bekommen ^^.

Aber ich werde heute mit ihm erstmal reden mal schaun was dabei herauskommt :) .

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen