Ebay Widerruf

3. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Stef076
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)
Ebay Widerruf

Hallo,

Ich habe bei Ebay einen Artikel ersteigert (mit sofort kaufen). Nach der Auktion bekam ich eine email mit einem Link wo ich meine bestellung bestätigen sollte. Unter anderem War auch folgendes Anzukreuzen: siehe bild
http://img349.imageshack.us/img349/967/wqroh2zi7.jpg

Dort muss man dann auf sein widerrufsrecht verzichten, 1. weil man die AGB's aktzeptieren muss und 2. weil die AGBs und der Widerruf nur zusammen angekreuzt werden können. Ist das nich irgendwie rechtswidrig ? Ebay hat sich mittlerweile auch eingeschalten.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Dein Artikel, ist das eine Domain? Ich glaube, da steht noch etwas dahinter, das Widerrufsrecht erlischt tatsächlich bei einingen Sachen, z. B. Entsieglung einer Software-Verpackung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TiMiLeWu
Status:
Schüler
(284 Beiträge, 35x hilfreich)

Wenn auf Ihren Wunsch hin, die Dienstleistung sofort freigeschaltet wird (also bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist), dann erlischt Ihr Widerrufsrecht. Das ist bei Handyverträgen auch so.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Richtig, also wie ich das lese, sieht es wie ein Domain-Kauf aus. Dienstleistungen können grundsätzlich nicht widerrufen werden.

Was ist das für ein Artikel?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Stef076
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

Es handelt sich um ein Webspacepaket incl Domain, er zwingt jedoch die Kunden auf ihr 2 wöchiges widerrufsrecht zu verzichten, da er nur die 1 möglichkeit zur auswahl lässt und wenn man die AGBs nicht aktzeptiert kommt mann nicht weiter aber die AGBs kann man nur betätigen wenn man auf sein widerrufsrecht verzichtet, ihr versteht ?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Das ist eine Art Leistung, die man nicht widerrufen kann, das ist schon richtig so.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Stef076
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein eben nicht, bei allen anderen anbietern solcher Leistungen sind die AGBs extra zu aktivieren und man kann sich entscheiden ob man die Domain sofort oder erst nach den 2 Wochen aktviert haben möchte. Siehe Bild

http://img171.imageshack.us/img171/6204/wrwxa3.jpg

Aber dieser Anbieter zwingt mich auf mein Widerrufsrecht zu verzichten.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wenn man die sofortige Freischaltung nicht wünscht, muß man eben woanders bestellen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Stef076
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

"Wenn man die sofortige Freischaltung nicht wünscht, muß man eben woanders bestellen."

Das ist das Problem der Verkäufer schickt erst den Link nach dem man bei Ebay gekauft hat, und in der Artikelbeschreibung ist davon nichts erwähnt.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Dann widerrufe gleich und bestell woanders.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

@Stef076

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber was möchtest du eigentlich genau? So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du ein Webspace Paket mit Domain möchtest willst du es doch auch nutzen - oder? Aber sobald du es nutzt bist du überall das Widerrufsrecht los, egal wo du das bestellst. Oder du brauchst es jetzt noch nicht, dann brauchst du es doch auch nicht kaufen....

ist mir irgendwie zu hoch.....

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Stef076
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich wollte widerrufen da der Verkäufer nachdem man alles bestätigt hat, die bedingungen für den vorher vereinbarten vertrag ändert.

Das ist das Problem wie oben schon beschrieben, er zwingt dich dazu aufs widerrufsrecht zu verzichten und dann haste pech gehabt im nachhinein ändert er dann sachen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.573 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen