Ebay WoW Account, verzwicktes Problem

17. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Vestrus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay WoW Account, verzwicktes Problem

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen WoW Account über eBay gekauft und diesen direkt vor 2 Wochen wieder über ebay verkauft. Nun habe ich von dem Käufer erfahren dass er nichtmehr auf den Account zugreifen kann da sich der Erstbesitzer den Account wieder geholt hat. Der Käufer möchte natürlich den Account wieder oder sein Geld zurück.
Jetzt hat sich aber herausgestellt dass die Person von der ich damals den Account gekauft hat selbst nicht der Erstbesitzer war. Es ist also als schwierig den Account wieder zu bekommen.
Mit was für rechtlichen Folgen werde ich rechnen müssen, bzw. gäbe es überhaupt irgend welche, da es ja eigentlich nicht gestattet ist WoW Accounts zu handeln.

Bitte um schnelle Antwort

MfG

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tonitronic
Status:
Praktikant
(939 Beiträge, 269x hilfreich)

Naja, du hast eine Ware mit einem immanenten Rechtsmangel verkauft. Allerdings dürfte das der K vermutlich gewußt haben; dann hätte er (bei vorliegendem Gewährleistungsausschluß) keinen Anspruch.
Könnte er hingegen glaubhaft machen, daß er keine Ahnung hatte, daß er nicht völlig frei über den Account verfügen kann, hättest du vermutlich ein Problem.

Überhaupt weiß jetzt eigentlich kein Außenstehender, wer hier der "Böse" ist.
Vielleicht einer der VK vor dir, der wußte, wie man den Account zurückholt?
Vielleicht du, der nur behauptet, er hätte den Account selbst nur gekauft?
Vielleicht der K, der nur aus dem Vertrag wieder raus will?

"Sauber" wäre wohl, wenn du die Sache rückabwickelst. Du gehst zwar das Restrisiko ein, daß der K dich behumsen will, dafür sparst du dir aber möglichen Ärger mit Anwalt und Prozeß, je nachdem, wie der K drauf ist.

Im übrigen hilft die Suchfunktion; das Thema WOW-Account-Verkauf hatten wir schon x-fach. Kurz gefaßt: daß B. das in seinen AGB untersagt, ist für die o.a. Frage irrelevant.

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen