Ebay ärger ... Käufer droht ...

19. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Franzi-2007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Ebay ärger ... Käufer droht ...

Hallo,

ich habe ein problem mit einen käufer von ebay.
Habe ein kabelreceiver versteigert und das stand in meiner auktion:

Versteigere hier einen Kabelreceiver

der Kabelreceiver hat beim Einschalten einen Fehler es kommt im Display der Fehlercode : Ihre D-Box hat den Fehlercode UD4 und das Display hat Streifen, was aber bekanntlich keinen Einfluss auf die technische Funktionalität hat.Die Box ist optisch in einen guten Zustand,nur die Fernbedienung hat Gebrauchsspuren. Wir können den Kabelreceiver leider nicht genauer testen weil wir jetzt Sat haben.

Lieferumfang: Kabelreceiver / Fernbedienung / Bedienungsanleitung
---------------------------------------------------------------
Als der käufer den receiver erhalten hat schrieb er:

Der receiver fährt nicht richtig hoch das heißt man kann ihn nicht nutzen.Haben sie einen vorschlag wie wir da weiter verfahren?Denn in diesen zustand will ich sie nicht.
----------------------------------------------------------------
Habe ihm dann geantwortet:

Da kann ich leider auch nichts sagen was der receiver hat.Konnten ihn leider nicht testen weil wir ja sat haben.
---------------------------------------------------------------
Als Antwort ist dann dieses gekommen:


das ist eine kopie ihrer Angaben die sie bei ebay geschrieben haben.
100 % in Ordnung......lesen sie unten. Ich möchte gerne mein Geld zurück
---------------------------------------------------------------
Bei meiner auktion stand unter:Zahlungshinweise des Verkäufers
dieser text:

Da ich Privat verkaufe,kann ich keine Garantie oder Umtausch gewähren.Aber ich versichere Ihnen das die Ware 100% in Ordnung ist so wie es in der Beschreibung steht. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, bieten Sie bitte nicht. Danke.

Meine Antwort:

ja dort steht:
Aber ich versichere Ihnen das die Ware 100% in Ordnung ist so wie es in der Beschreibung steht.
Wie es in der beschreibung steht mit ud4 fehler weil wir es nicht testen können.Es steht da nicht das die box 100 % funksuniert sondern das wir ja es nicht testen konnten.Es hätte ja auch sein können das sie in ordnung ist aber das konnten wir ja nicht wissen weil .....
---------------------------------------------------------------
Seine Antwort:

also wenn sie den artikel nicht zurück nehmen, werde ich morgen zu meinen Anwalt gehen und mir den betrag einklagen lassen ...sie nicht der erste der mir was defektes verkauft! Wenn sie solche angelegenheit haben wollen kein problem...geben sie mir bis morgen bis 16 uhr bescheid ob sie den artikel zurück nehmen oder nicht...
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
So nun meine fragen:
Habe ich alles richtig gemacht mit der auktion oder hat der käufer recht und ich muß die ware wieder zurücknehmen?
Möchte keinen ärger haben schon gar nicht wenn ich nicht in recht bin.Bin kein profi versteigere nur hin und wieder mal was.

Vielen Dank im voraus.

LG Franzi









-----------------
"Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! "

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1700
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 169x hilfreich)

M.E. hat wohl eher der Käufer recht.
Dieser Unsinn mit dem "nicht testen können" entbindet den Käufer m.E. nicht.
Es wird aber nicht lange dauern, dass sich normi der Ungetestete hierzu melden wird. :)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Lol, wenn du schreibst, dass der Artikel zu 100 % in Ordnung ist, dann musst du auch dafür gerade stehen.

Die "Ich-konnte-nicht testen-Klauseln" sind echt für nen A....

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16909 Beiträge, 5884x hilfreich)

Jepp, 100% in Ordnung ist nun einmal eine zugesicherte Eigenschaft. Diese mußt du erfüllen. Kannst du dies nicht, dann kann der K vom Kauf zurücktreten. Alle anfallenden Kosten gehen zu deinen Lasten.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Du hast allerdings Glück, dass er NUR die Ware zurückgeben will, sonst verlangen sie immer die beschriebene Ware und/ oder Schadensersatz.

Wenn du irgendwas nicht testen kannst, schreibst du einfach:

Die Ware ist defekt, kaputt , funktionsuntüchtig rein. Dann kann dir niemand ins Pein *****n.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Frank L
Status:
Schüler
(209 Beiträge, 35x hilfreich)

So teuer wird der Receiver wohl nicht gewesen sein, da würde ich das Geld zurückzahlen und fertig.

Du kannst dich auch auf einen Rechtsstreit einlassen, und dort kann dann ein Professor der deutschen Sprache versuchen darzulegen wie die Bemerkung: ** 100% in Ordnung ist so wie es in der Beschreibung steht **
gemeint sein könnte. Schlechter konntest du dich wohl wirklich nicht ausdrücken....

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Franzi-2007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

danke für eure ratschläge.

Ja wie gesagt habe ich ihn ja nicht testen können und habe deshalb ja es auch so geschrieben:

Aber ich versichere Ihnen das die Ware 100% in Ordnung ist so wie es in der Beschreibung steht.

Was ich nur nicht verstehe ist das ich es doch so gemeint habe was im text steht ist es so 100% also mit den UD4 fehler.

Aber gut sollte da was kommen werde ich wohl klein bei geben und zahlen.

LG Franzi


-----------------
"Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! "

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Wenn man etwas NICHT testen kann,kann man doch nicht gleichzeitig behaupten,es wäre *100% in Ordnung*!?
Oder kann mir das mal einer erklären? :???:


-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Franzi-2007
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich meinte damit nicht den receiver sondern das der text 100% so ist wie ich es geschrieben habe :bang:

LG Franzi


-----------------
"Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! "

-- Editiert von Franzi-2007 am 20.09.2007 01:46:34

-- Editiert von Franzi-2007 am 20.09.2007 01:47:16

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

> "Aber ich versichere Ihnen das die Ware 100% in Ordnung ist so wie es in der Beschreibung steht."

Warum hast nicht einfach geschrieben, das der Artikel genau deiner Artikelbeschreibung entspricht, anstatt was von "das die Ware 100% in Ordnung ist" zu schreiben???

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 319x hilfreich)

Die Kinder lernen eben heutzutage in der Schule nichts mehr... :party:


-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen