Ebay kauf problem !!!

3. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay kauf problem !!!

Hallo ich hoffe das mir jemand bei meinen anligen weiterhelfen kann.Ich habe von einem privaten user einen lcd fernseher für 1685 euro ink. versand ersteigert und als versandart wurde uversicherter versand angeboten.Da mir das im nachinein etwas zu riskant schien fragte ich denn verkäufer telefonisch ob ich denn das gerät abholen könnte und ihm das geld persönlich abzugeben.Er meinte sich das zu überlegen und mir zu melden.Nach dem tel.gespräch vergingen grad mal 5 minuten bis der mich bei ebay meldete mit der begründung"käufer verlangt eine zahlungsart die ich nicht akzeptiere".Danach kommunizierten wir weiter über ebay und ich bot ihm ebays treuhandservice wollte der auch nicht.Als ich mich entschlossen hatte doch noch zu überweisen hatte ich eine klare bedienung ,er solle mir bitte das gerät versichert abschicken.Er meinte das es kein problem wäre würde 5 euro mehr kosten.Auf meine ganz klare bedienung das mir das sicherer und lieber mit versicherung wäre, fragte ich ihn nach dem gesamtbetrag denn ich überweisen sollte ,weil ich später keine probleme haben wollte wegen paar euro.Seine antwort 1685 euro.Ich dachte mir nichts weiter dabei schrieb mir die ganzen sachen auf und ab damit zur sparkasse.Das das aber eigentlich fünf euro weniger wären habe ich leider erst nach vier tagen gemerkt.Da es schon spät war ihn anzurufen habe ich ihm ne mail geschrieben der solle bitte nachschauen fals der sich irrte, würde ich ihm die 5 euro natürlich überweisen da er das gerät noch nicht abgeschickt hatte.Am nächsten tag die mail von ihm er hätte das gerät bereits morgens von der arbeit abgeschickt als unversichert.Auf meine frage warum er das machte schrieb er das das geld fehlte(5euro) und er davon ausgegangen ist das ich das nicht weiter möchte,und im falle weiterer komplikationen bezüglich des transportes nix könne.Die sendung des geräts war angeblich am 23.11 und heut haben wir den 3.12.Meine frage an euch :Im falle das das gerät verloren geht oder beschädigt ankommmt(wenns überhaupt ankommt) wer hafftet dafür?Wie sollte ich im schlimmsten fall vorgehen weil ich ja unbedingt versicherte sendung wollte und er auch zustimmte aber mir den falschen betrag geschrieben hat mfg.Susase

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



46 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Ich bin Verkäufer bei Ebay (dikmensde).
Hast du dich bei Ebay mal beschwerde eingerreicht.Du kannst dennen es dein Fall schilder.
Also so wie du geschildert hast handelt es sich um einen Unseriosen Verkäufer ,ich hätte sofort nach der Ersten mail den Kauf wiederuffen.(Was ist das für eine der auf die 5 euro scharf ist ).Ausser dem wer mit solchen geräten handelt ,betreibt einen gewerblichen tätigkeit .Schaue bitte seine Beurteilungen bei Ebay an .Wenn es mehr Verkäuft aktivitäten auf dem Bewertungen ist ,ist er keine Privater Verkäufer .
Er musst dir eine 14 tätige rückgaberecht einräumen .Wenn des nicht angegeben ist .Musst der dir 1 Monate rückgaberecht einräumen.
Und so wie ich es informiert Haftet der Verkäufer für den Transport schaden bis vor die Haustür.dannach müsst du es falls du irgend eine Schaden findest sofort bei dem Boten Reklamieren.

Teile ihm einfach mit das du ihn bei Ebay anzeigen willst,weil er gewerbliche tätigkeiten ausübt .Kontaktiere einfach Ebay.
Ausser dem muss er irgend ein Beleg haben .Den soll er die senden.Schreib einfach das du ein Anwalt einschalten willst ,ich glaube rechtschutz übernimmt es.

Zuletzt noch eine Frage .
Bei solchen geräten würde ich selber lieber
bei renomierten Geschäften kaufen (Sau billg,ich bindoch nicht blöd)Ich weiss nicht ob ich den Namen von dieser Einkaufzentrum erwähnen kann.
Beantrage bei Ebay Käuferschutz.
Ich bin mal gespannt wie es endet. Hoffen lich zur deiner gunsten.sei nicht träurig
MFG
shin





-- Editiert von shin am 03.12.2006 07:02:30

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nada2
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 1x hilfreich)

Soweit ich weiss, bietet nur noch DHL unversicherten Versand als Päckchen an. Bekanntlich geht dieser Versand aber nur bis 2 KG. Also kann Dein Artikel nur versichert versendet werden. Der Hinweiss des Verkäufers, dass er unversichert versendet hat ist schlichtweg falsch. Du bist einem Betrüger aufgesessen. Mein Tipp:
Sollte Dein Artikel nicht innerhalb von 5 Tagen ankommen, sofort rechtliche Schritte einleiten!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

Richtig @ Nada! Es ist unmöglich, einen LCD TV in Deutschland so zu verschicken, dass man nicht nachprüfen kann, wo der sich befindet! Frag den VK mit welchem Versandunternehmen er geschickt hat und fordere Ihn danach auf dir die Sendungsnummer zu geben!

@shin - wieso muss der VK gewerblich sein, wo steht denn im Beitag, dass der mehrere TV´s verkauft?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Bei ebay melden: Dies kann jeder Käufer vergessen, ebay wird sich da kaum einmischen, denen ist es egal, die geben dir nur Standanrtantworten und ein bissel Text dazu und fertig. Vor allem bei so vielen Unstimmigkeiten bräuchte ebay wohl viel mehr Mitarbeiter...

Einen großen Fernseher unversichert zu senden, geht wohl kaum.

Setze eine Frist von 7 Tagen, entweder den Fernseher zu senden oder das Geld zurückzuüberweisen. Sollte nichts kommen, geh zum Anwalt.


Mich würde es auch interessieren, woher Shin denn weiß, dass der VK gewerblich handelt? Ich sehe zumindest keinen Link und keine Artikelnummer.

Noch was zu Shin: Deine Angebote sind echt witzig:
ZITAT:
DER KUNDE IST KÖNIG :
Die Kosten Rücksendung geht zu Lasten des Kunden. Nur so kann ich günstigere Preise anbieten.

Lol...

Deine Angebote sind stark abmahngefährdet...

-- Editiert von keinname123 am 03.12.2006 13:10:44

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Erst mal :
Senior: auf deine Frage wie so der VK Gewerblich auftritt.Ich habe es von einem Arbeitskolegen erfahren
das bei Ebay zur Zeit Private Verkäufer unter die Lupe genommen werden ,Was die Verkauf aktivitäten betrifft.(mit Finantzamt zusammen)
Sein freund hat es bitter erfahren.Er war PK
und musst rückwirkend ich weis nicht ganz genau 3 oder 4 Jahre einkaufsbelege vor zeigen ,wenn er dieses nicht vor weisen kann ,tut finanzamt bei den waren die er Verkauft den Einkauf preis schätzen, glaub mir es wird zu gunsten von Finantzamt ausfallen .Er hat jetzt eine Klage wegen steuerhinterziehung.Muss wahrscheinlich mehrer Taunsend Euro nach ZahlenMann kann Leicht durch die Bewertungs Profiel sehen .

-------------------------------
Zur
keinname123 :
Das kann sein das mein Angebot ein witz ist .Aber meine dienste dagegen unschlagbar.
Meine AGB s werden zurzeit bearbeitet.Ich arbeite mit dem Kunden nicht gegen den Kunden (Wie so bist du Anonym)

Frishcling ich rate dir einen Käuferschutz bei Ebay zu bantragen.Aber schreib erst den PV an .
und teile mit was du vor hast.
ein schönen Sontag alle.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hab schon bei ebay nicht erhaltender artikel gemeldet aber an ebay glaub ich inzwischen sowieso nicht.Der verkäufer hat sich auch gemeldet und entschuldigt das das transportunternehmen sich noch nicht bei ihm gemeldet hat und er am montag also morgen anrufen wird um nach dem status des geräts nachzufragen.Ich denke das ich das bis morgen noch abwarte bis ich weitere schritte unternehme.Sollte ich ihm auch direkt morgen ne negative bewertung abgeben vielleicht kümmert er sich im zukunft besser um seine geschäftspartner?!Hier übrigens der link zu dem gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260048816298&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D260048816298%26category0%3D%26fvi%3D1

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Ich wurde erst mal mit der Negativen Bewertung abwarten.
lass dir den Namen von der Transport Unternehmen,geben recherchiere selbst (ein rat)wo das gerät geblieben ist .Du hast ja die Persönliche daten (bitte nicht hier die Daten eintragen wegen der Datenschutz).
Wie so hast du es so ein Teure gerät gekauft auch noch durch Auktion.)
warte auf dem Mail von den Verkäufer .
Ein schönen Sonntag

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Wo ich die Auktion jetzt gesehen habe, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wie kann man nur so ein teures Gerät privat kaufen ? Keine Garantie, keine Gwährleistung, du weißt nicht was auf dich da zukommt.
Die erste Kontaktaufnahme war schon alles andere.
Wo her hat der das Gerät, selber gekauft, denn sollte der wohl auch n Rechnung haben, mal danach vorher gefragt ?
Ich denke mal das das Gerät per Spedition unterwegs ist dann stellt sich die Frage wie hoch ist standartmäßig bei denen ein Transport versichert, ist eine Zusatzversicherung nötig ?
Auf jeden Fall, der soll dir mal n Kopie/Fax von dem Auftrag zukommen lassen.
Bei allem und was ist, das ist n Menge Kohle. Meine Meinung, falls du am Montag nicht irgendwie damit weiterkommst, nächsten Morgen sofort zu einem örtlichen Anwalt, vielleicht geht ja auch alles gut, vielleicht auch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

hatte ich eine klare bedienung ,er solle mir bitte das gerät versichert abschicken.Er meinte das es kein problem wäre

Dann hat der K eine klare Anweisung über die Versandart erteilt, die der VK beachten muß. Wenn er trotzdem unversichert verschickt, macht er das auf eigenes Risiko.
Daß der K letztlich 5 EUR zu wenig überwiesen hat, dürfte unschädlich sein, da er sich dann allenfalls mit diesem Betrag in Verzug befindet, der VK jedoch nicht ohne weiteres davon ausgehen darf, damit sei konkludent eine Rücknahme der Versandartbestimmung erfolgt.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Also nach der herstellergarantie hab ich gefragt und er sagte das der das natürlich hat und er mir hinter den fernseher aufkleben wirdt damit ich das auch sofort finden kann.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
franzjo89
Status:
Schüler
(328 Beiträge, 43x hilfreich)

quote:
Frishcling ich rate dir einen Käuferschutz bei Ebay zu bantragen.Aber schreib erst den PV an .


aha.. und was soll das bringen? Wenn ich über 1,6k Euro verloren hätte wären mir doch die 175, die man von Ebay bekommt, völlig egal.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Ich verstehe diese sinnlosen Beiträge von Shin überhaupt nicht, der Mann hat 29 Bewertungen und ist seit 3 Jahren angemeldet und das sind nicht mal komplette Käuferbewertungen.

Woher weißt du das Ganze? CIA? FBI?

Zu deinen Angeboten: Das ändert aber nichts, dass du die noch günstig anbietest, weil du einige Käuferrechte weglässt, das verstößt gegen das Wettbewerbsrecht.

Woher er das Gerät hat, spielt keine Rolle, er kann einfach behaupten, von einem Freund, er muss keine Rechnung wie ein Unternehmer 10 Jahre behalten.

-- Editiert von keinname123 am 03.12.2006 22:24:37

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

@keinname123: Er hat 338 Bewertungen!

@shin: Du magst ein Netter Mensch sein und es bestimmt auch nett meinen - aber - wenn ich mir Deine Auktionen so ansehen stehen mir die Haare zu Berge... da hat keinname wirklich recht! Da ist einiges böse abmahngefährdet!

Btw - der Satz aus einer Auktion: Für mich kommt der Kunde zuerst ,dann denke Ich an mein Gewinn .Der Kunde ist König. --> Und Du hast noch keine finanziellen Schwierigkeiten? :neck:

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten abend
Danke für Eure Info .
Schaut bitte meine Mich seite ist es den so Ok.
Ausser dem was meinst du mit Finazelle schwierigkeiten .Wenn ich die Bewertungen von den andren Verkäufer so lese tuen mir die Käufer leid .Vielleicht drücke ich mich in meine Angeboten falsch. Ich habe Käufer die bei andren Anbieter gekauft haben ,die süper AGB s für den Käufer eingeräumt haben.Ich besorge sie mit ersatzt teilen und so weiter.
Ich Importiere die Player aus China günstig und Leite dieses an die Kunden weiter.
und ich bin zur zeit ein kleine Verkäufer .
Ich weiss nicht ,ob dieses AGB was ich in meine Michseite heute rein gesetzt hab ok .Ist .
Ich weiss nicht wieviel stunden du in Monat Arbeites .Ich Arbeite 200-230 Stunden(Schicht betrieb).Und nach der Arbeit Versuche ich bei Ebay zu verkaufen .
Ich habe genau so wie viele Leute Finanzelle Schwierigkeiten.
Ich wünsche euch allen ein erholsame nacht

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Also ich bin nun total verwirrt. Die 338 Bewertungen hat SHIN, aber das interessiert uns in diesem Post eher weniger. Hier geht es doch um den Fernseher-Verkäufer, der wenige Bewertungen hat. Da hat doch Shin gemeint, dass er bla bla bla...

:crazy:

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

So wir haben jetzt fast 5 uhr und weder hat er sich gemeldet noch geht er an sein tel.ran!Ich hab ihn ne mail geschick und ihm zeit bis freitag gegeben mein geld oder denn fernseher zu schicken ansonsten würde ich vom kaufvertrag zurücktreten und eine strafanzeige gegen ihn leiten.


Leute ich bin mit den nerven am ende bin dankbar für jeden tip von euch denn knapp1700 euro sind keine peanuts.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Frischling

Mein Tipp für dich .
Ich bin der meinung das du ein Rechtschutz hast .
Rufe bei den an und erzähl den dein vorfall.(wegen der Deckungs zusage)
Aber sag nicht das du ein strafanzeige machen wills ,SONDER sag den das du schaden ersatzt ansprüche gelten machen willst und dich mit ein Anwalt in verbindung setzen willst .(kannst du auch mit Starfanzeige machen aber du wirst bestimmt keine Deckungs zusage für eine Strafanzeige bekommen ).Der Anwalt wird dich dann über den Sachverhalt Informieren.
Das wichtigste ist .Das du den Kontak zum PV nur über Ebay machst.
Wenn du zum Anwalt gehst mach von den ganzen Mail verkehr einen Ausdruck.
Im falle eines Urteils kann sein das du dein Geld wahrscheinlich von dem PV nur in Raten bekommst.
Ich wünsche dir Viel erfolg.
biss dann

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Nach zahlreichen anrufen ist der jetzt doch noch an telefon rangegangen war auf arbeit und bla blaer schrieb mir folgendes:

"Hallo, ich denke sie haben eben versucht an zu rufen, war unter der dusche, also wie gesagt es war im falschen gvz, es wird aber jetzt bald möglichst zur nächsten verteilerstelle in ihrer nähe geliefert und von da aus zu ihnen! kann den schein nicht finden, hier herrscht zur zeit absolutes chaos wegen des umzuges. sobald ich ihn finde mail ich ihnen.
mfg.


Ich werd daraus nicht schlau was hat dieser mensch vor?

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Knopfdruck
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 20x hilfreich)

Plasma-TV-Geräte sind sehr empfindlich.
Viele Hersteller schreiben einen senkrechten Transport vor, da ansonsten das Display zerstört werden kann.
Es wäre sinnvoll, mal nachzufragen, WIE der Verkäufer den Transport durchzuführen gedenkt.
Kurze Info auch hier:
http://www.tippscout.de/plasma-tv-richtig-transportieren_tipp_2884.html

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Echt chaotisch, aber vlt stimmt es ja, ich fand manchmal bei meinen Lieferungen die Belege auch net immer :-)

Du solltest vlt doch etwas Geduld haben, aber dennoch eine letzte Frist (7 Tage) zur Lieferung oder Rückzahlung geben, mit den rechtlichen Schritten kennst du ja alles...

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Es ist tiefe Nacht, 2 Bier getrunken, warum kauft man solche sündhaft teuren Geräte nicht vor Ort beim Fachhändler ?
Mein Verstand sagt da, was sagt er, überlaß ich jedem selber.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das warum ich gekauft habe ist doch schnurz ich hab denn sallat jetzt auch wenn ich es bereue kann ich es dennoch nicht ändern,und solche komments helfen nicht weiter.

Auf meine bitte mir die daten mitzuteilen damit ich selber bei der spedition nachfrage kamm folgendes:

Hallo, ich denke sie haben eben versucht an zu rufen, war unter der dusche, also wie gesagt es war im falschen gvz, es wird aber jetzt bald möglichst zur nächsten verteilerstelle in ihrer nähe geliefert und von da aus zu ihnen! kann den schein nicht finden, hier herrscht zur zeit absolutes chaos wegen des umzuges. sobald ich ihn finde mail ich ihnen.
mfg

Darauf setzte ich ihm eine frist bis freitag entweder tv oder geld zurück sonst strafanzeige und fügte noch hinzu:


Das sie beim umzug sind ist nicht mein problem.Ich hab ihnen vor 2 wochen geld überwiesen und sie sind überhaupt nicht daran interessiert ihren teil der abmachung zu erfüllen.Da sie sich ständig wiedersprechen mal sagen sie das sie die nummer auf der arbeit haben dann doch zuhause gehe ich mal davon aus das es überhaupt keinen fernseher gibt den sie zu verkaufen versuchen.Die ganze sache ist mehr als merkwürdig deshalb fordere ich sie nochmals auf mir das geld zurückzuüberweisen weil sie überhaupt nicht nachweisen können das sie das gerät überhaupt abgeschickt haben und diese taktiken bei mir versuchen anzuwenden.Wenn sie es abgeschickt haben dann VERLANGE ich die sendungs nummer und name vom versandunternehmen sowie den auftrag mir zu senden.Über den versandunternehmer FUR konnt ich gar nichts finden.Im übrigen wird sich mein anwalt bald bei ihnen melden.


Darauf seine antworrt:


nun machen sie mal nen punkt, ich habe ihnen gesagt ich habe ihn bei der arbeit, das ist richtig aber ich habe ihn mit zu mir genommen um ihnen die sachen schicken zu können. ich finde diesen schein nun leider nicht da alles chaos ist hier. ich habe den plasma definetiv versand und ich lasse mir keine sachen unterszellen ich sei ein betrüger oder sonstiges! so und wenn sie etwas wollen, bitte ich um schriftverkehr damit sie und ich alles unseren anwälten vorlegen können!


Gehe ich mit meiner vermutung zurecht das er mir die versandinformationen bewusst enthält damit ich nicht selber nachforsche oder darf er sowas??Ich sagte ihm doch schon 2 mal das er mir die nummer von der spedition gibt damit mir das bestätigt wird und der erzählt was ganz anderes.Leider bin ich nicht rechtschutz versichert und hatte bis jetzt nie solche probleme.


0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Guten Morgen Frischling
kannst nicht schlafen òder?

eine rechtliche beratung bei dir im Ort wird ca (ich übertreibe 100 Euro Kosten.)
Die 100 euro wird wahrscheinlich auch nicht bei jetzigem stand nicht weh tuen.Du kannst den Anwalt anschprechen was für Kosten dann ewentuel auf dich zu kommt.
Ich habe geschrieben das du den Kontak zu ihm nur Über Ebay machen sollst, es ist nur für dein Vorteil.

----------------------------
Der mann lügt ,laut seine aus sage das er "
ich habe ihn bei der arbeit, das ist richtig aber ich habe ihn mit zu mir genommen um ihnen zuschicken"
Das ist kein Laptop oder ein MP3 Player den mann einfach hin und her schieb .Es ist eine Grosse auf wand den zu transportieren.
Nach meiner vermutung Arbeitet er in einer Elektronik Markt Media Markt (Wielleicht ist es Gestolen?)

------------

meine empfehlung immmer noch ,gehe zu einer Anwalt
Lass dich beraten.
ich habe einen Online anwalt ich kann es leider hier nicht angeben.Ich wende mich an Ihn wenn ich mit Ebay Verkäufer Probleme haben sollte kosten Punkt ab 40 euro .
Der ablauf ist so du schreibst den Vorfall und sendest du dem ,nach ca 3 bis 4 std. bekommst du mail mit der Preis angebe .du hast die Möglich keit den abzulehnen oder Anzu nehmen ,wenn der Preis für dich stimmt.
Schreib auch das du keine Rechtschutz besitz.
Ich hoffe du weist wie du mich kontaktieren kannst

-- Editiert von shin am 05.12.2006 03:56:26

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
shin
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

wichtig wichtig Frischling.

Has du dieses bei Ebay getan:

Logge dich ein :
Dann gehe zu GEKAUFT.

dORT SIEHST DU DEN artikel den du gekauft hast :
ganz recht hast du die wahl ,Bewertung abgeben und das wichttigst de Link ist

ARTIKEL NICHT ERHALTEN .führe bitte dieses aus .
Dann weisst ebay das du den Artikel nicht erhalten hast .

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Hehe nein shin ich kann schon seit nächten nicht schlaffen 1700 euro ist nicht grad wenig um sich keine sorgen zu machen. Naja ich kann nur hoffen das ich mein geld wenigstens kriege wie auch immer.Ich will nicht bei ihm zuhause hinfahren.. dann will ich sehen ob der so ne grosse fresse hat wie bei seinem mails.Aber ich warte lieber ab was passiert obs noch was wird diese woche.Ich werde morgen oder übermorgen bei nem rechtsanwalt gehen will aber erstmal abwarten, wenn es wirklich beim GVZ in dortmund steht dürfte es keine weitere komplikationen geben dann müsste es diese woche hier sein ansonsten ist es betrug ich hoffe es ist nicht so.

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Susase
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Achja das mit ebay hab ich schon gemacht habs dennen schon gemeldet seit ca.ner woche oder so.





-- Editiert von Susase am 05.12.2006 04:59:51

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
franzjo89
Status:
Schüler
(328 Beiträge, 43x hilfreich)

Der einzig vernünftige Weg ist eine Frist zur Lieferung (~10 Tage) zu setzen. Sollte auf die Aufforderung keine Antwort kommen, lässt sich das Lesen der E-Mail seitens der Gegenseite nicht beweisen, sodass diese Mail auch zusätzlich mit neuer Frist per Einschreiben,Rückschein geschickt werden sollte. Sobald die Frist verstrichen ist befindet sich die Gegenseite in Verzug, sodass diese alle Verzögerungsschäden zu ersetzen hat. Dazu gehören u.A. auch die Kosten der Rechtsverfolgung (Rechtsanwaltskosten).

Als ich damals das erste mal zum Anwalt ging, weil ich wegen einer Urheberrechtsverletzung (Streitwert 150.000,00 EUR) abgemahnt wurde, hat dieser nur eine Erstberatungsgebühr von 20,00 EUR erhoben, trotz relativ langem Gespräch und mich anschließend vertreten. Die Erstberatungsgebühren betragen für Verbraucher maximal 190,00 EUR. Also vorher fragen. Es gibt kulante Anwälte als auch Geldgeile ;)

Was hier für komische Ratschläge kommen von wegen 'alles über Ebay versenden' und 'dann weiß Ebay, dass etwas nicht stimmt', ist wohl großer Schwachsinn. Ebay interessieren solche Dinge nicht. Wenn ich Ebay wäre, würde mich sowas auch nicht interessieren. Ebay hat mit dem Kaufvertrag bzw. dem erfolgtem Rechtsgeschäft absolut nichts zu tun und kann insofern auch nichts tun.

-- Editiert von franzjo89 am 05.12.2006 06:26:33

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Die Beiträge von Shin sind sowieso nur Quatsch und vor allem manches kaum verstehbar.

Er nennt grad das, was man NICHT machen sollte: Käuferschutz (klar 175 Euro, wenn überhaupt), ebay melden (seit Jahren bekannt, dass da nichts passieren wird).

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
otto98
Status:
Schüler
(336 Beiträge, 26x hilfreich)

Schau mal hier vorbei, 1 zu 1 alles abgepapappt.

http://www.maqma.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=36

Der hat sich ja mit der Beschreibung allergrößte Mühe gegeben, nämlich überhaupt keine. Bei einer solchen Summe, da schaut man sich doch im Vorfeld auch etwas um.
Du vermutest der arbeitet im Mediamarkt, bietet ein Neugerät an und ... so preiswert bekommt der das auch nicht da.
Eventuell hat er billig n Vorführgerät, Rückläufer, Garantiefall, B-Ware erstanden und vertickt das jetzt als Neugerät, alles möglich denn nach dem Verhalten des VK. ist alles möglich.
Wenn er schon selbst nicht mehr weiß mit welche Spetion er verschickt hat, der Auftrag weg ist und, und ...
Letztendlich, steck n paar Hunnis ein und sofort zu einem örtlichen Anwalt denn hier brauchst du mehr wie Laienantworten.
Hoffe dennoch das es gut ausgeht für dich.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.036 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12