Ebay spiele account

19. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Wildi
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Ebay spiele account

Hallo,

also es geht um folgendes ich habe bei ebay schon lange her meinen Spiele Account verkauft und bis vor kurzem eine E-mail von spiele hersteller bekommen und sie haben mich angesprochen da ich ja der erst besitzter des spiels bin und es auf mich regestriert war. Nun den habe ich wieder ein neues passwort bekommen und nun will mich der käufer dem ich das damals verkauft habe Anzeigen. Meine Frage ist kann er mich anzeigen? Spiele Accounts zu kaufen/verkaufen sind außerdem illegal (laut Hersteller), kann er mich anzeigen wenn ja vorrauf.

mfg

5 Antworten
Sortierung:

Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3154 Beiträge, 485x hilfreich)

Haben Sie noch den genauen Inhalt des Auktionstextes vorliegen? (wohl eher nicht) Wäre sinnvoll für eine Beurteilung. (siehe Mirk)

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Wildi
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja hier ist der Text:

Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Kunde zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die ich für diese Charaktere und seine Items und Gold aufwenden musste, bis er das entsprechende Level erreichte. Der Account, Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben Eigentum von Blizzard Entertainment. Aufgrund der neuen Rechtslage wird folgender Zusatz verlangt: Der Artikel wird " so wie er ist " von Privat verkauft ! Alle Angaben habe ich nach sorgfältiger Prüfung der Ware und nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der Artikel befindet sich im beschriebenen Zustand und hat keine mir sonst bekannten oder offensichtlichen zusätzlichen Mängel. Eventuelle Fragen also bitte rechtzeitig vorher stellen! Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach dem neuen EU-Recht gesetzlich zustehenden "Gewährleistung / Garantie / Rücknahme" bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten! Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Kaufvertrages und wird vom Käufer durch die Abgabe eines Gebotes endgültig anerkannt. Rechtliche Hinweise: Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie Kontodaten, Adresse usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern.Weil Sie nur die Zuganfsdaten bekommen.Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben Sie Ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Aufgrund der neuen Rechtslage wird folgender Zusatz verlangt: Der Artikel wird " so wie er ist " von Privat verkauft ! Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibefehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB . Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormals FernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie / Gewährleistung zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung / Garantie bei Gebrauchtwaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Für entstandene Mängel durch Transport übernehme ich keine Haftung. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe ihres Gebotes. Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Kunde zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die ich für diesen Charakter und seine Items aufwenden musste, bis er das entsprechende Level erreichte. Der Account, Charakter und die Gegenstände selbst bleiben Eigentum von Blizzard Entertainment. World of Warcraft(r) and Blizzard Entertainment(r) are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United Staates and/or other countries. These terms and all related materials, Logos, and images are Copyright (c) Blizzard Entertainment. This Site is in no way associated with or endorsed by Blizzard Entertainment(r).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1719x hilfreich)

nach dem neuen EU-Recht [...]
Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB .
[...]
Die einjährige Gewährleistung

Da kriegt man ja Augenkrebs! :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6093 Beiträge, 950x hilfreich)

Da kriegt man ja Augenkrebs!

Das kann man laut sagen. ich empfehle dann immer diese lustige Seite:

<a href="http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht-eu.html">http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht-eu.html</a>

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.973 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.