Guten Tag,
Unzwar hätte ich mal eine Frage an euch, unzwar habe ich über Ebay ein defektes Handy mit Startpreis 30 euro bei Ébay verkauft. In letzer sekunde hatte noch jemand geboten.
Aber nach der Auktion komischer weise 2 minuten später kamm eine Email das der Käufer den Kauf zurückziehen möchte weil seine Frau die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen hatte. Pech oder nicht?
Als ich ihm dann eine mail geschickt hatte in der ich ihn darauf hingewiesen hatte das ich Gebüren gezahlt hatte und das ich den fall an ebay melden müsse, drückte der käufer 4 tage nach auktionsende auf jetzt bezahlen PER NACHNAHME.
Das paket habe ich daraufhin sofort losgeschickt und dafür höhe gebühren für nachnahme ect bezahlt.
Das Problem: der käufer hat das paket nicht angenommen und lagert nun die letzen tage in der filiale und wird dann wohl an mich zurückgesandt.Ausserdem antwortet er nicht auf meine mails wann er das paket abholen will.
Wie sieht das nun aus. der kaufer hat mich ja drauf angewiesen das paket per nachnahme zu schicken.
Ist er nun verpflichtet das paket anzunehmen?
wenn nicht, kann ich dann gerichtlich das geld durchsetzen oder nur die kosten die ich getragen hab (ebaygebühren, dhl paket, dhl nachnahme...) und evtl schadensersatz?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
EbayKäufer eines defekten artikels zahlt nicht
Hast du mal einen Link zur Auktion?
Das war nicht zufällig eine von den Auktionen, in denen "ist defekt" irgendwo mitten in 10 Abschnitten Text in 6-Punkt-Schrift hellgrau steht?
Jedenfalls würde ich ohne eine verdammt gute (d.h. den Defekt groß und deutlich angebende, idealerweise auch im Auktionstitel) Auktionsbeschreibung lieber nicht riskieren, vor Gericht das fetteste Eigentor des Jahres zu schießen.
Unzwar hatte ich nur in der artikelbeschreibung angegeben das das handy defekt ist, was meines erachtens reicht da sich der käufer vorher die beschreibung gründlich durchlesen sollte um spätere problem zu vermeiden.
Hier die Ebay ARTIKELBESCHREIBUNG (ausschnitt ab oben) ab unter den merkmalen:
NUR einen Monat gebraucht
Tri-band 900/1800/1900
Deutsches Menü
Das Display ist noch ohne Kratzer bzw. gebrauchsspuren.
Leider geht das Display nicht mehr an also es bleibt schwarz obwohl das Handy läuft und ich auch erreichbar bin. Hatte das Handy erst 1 Monat in Benutzung. Vieleicht kennen Sie sich gut aus mit Feinmechanik, damit Sie das Display vieleicht wieder zum laufen kriegen. Ich traue mich da nicht dran, deshlab verkaufe ich das Handy ausdrücklich als DEFEKT.
Diese Handy arbeitet mit 2 Sim Karten Gleichzeitig also........
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Und wohlgemerkt hat der käufer mich ja 4 tage nach ende der auktion(jetzt nezahlen) angewiesen das paket per nachnahme zu verschicken wofür dann 10,90 angefallen sind die ich natürlich bezahlen musste da der käufer ja per nachnahme zahlen will.
Und ebay gebühren habe ich auch gezahlt.
Danke schonmal für eure antworten
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-