Hallo,
habe in ebay eine auktion mitgeboten.
In der Auktion handelte es sich um eine Audi TT-RS bremsanlage (01.12.13 Auktionsende).
Er lieferte schnell und ich habe es in meinem Kofferaum getan. Habe erst heute bemerkt das es nicht um eine TT-RS Bremsanlage handeln tut sondern um eine RS3.
Was kann ich dagegen tun?
Auktionbeschreibung:
Hallo ,
verkaufe hier eine gebrauchte Komplette vier Kolben vordere Bremsanlage 370mm von einem Audi TT RS.
Die Bremsanlage ist ca. 20Tkm gelaufen.
Die Bremsanlage eignet sich ideal für Bremsenupgrades u.a. für VW Golf Passat Skoda Oktavia Seat Ibiza ...Lochkreis 5x112.
Bis zum Ausbau hat die Bremse einwandfrei funktioniert.
Bei Fragen bitte melden. Weitere Infos (z.B. Fotos) sind möglich.
Privat Aktion, keine Garantie oder Rücknahme möglich.
-----------------
""
Ebayauktion RS 3 statt TTRS
Hallo,
das ist natürlich ein Mangel und der Verkäufer wird sich auf eine Rückabwicklung einlassen müssen (Versandkosten zu seinen Lasten). Einen Anspruch auf die richtige Anlage hast du aber kaum, der Verkäufer wird sich ziemlich sicher auf einen Irrtum berufen können.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Anlagen? Passt die RS3 nicht? (ich kenne mich da nicht aus, aber der Zusatz 3 hört sich nach besser oder neuer an)
Stefan
Okay, weil es handelt sich um ein anderen fahrzeug wo die TT-RS bremsanlage problemlos passt aber bei der RS3 ohne weitere umbauten nicht möglich ist.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
Also ein RS3 ist ehrlich gesagt nichts anderes als ein Audi A3, genau so verhält es sich auch mit dem TT, der TT RS ist auch nur ein TT von Audi.
Auch stellt sich die Frage, von welchem TTRS stammt denn die Anlage? Man sollte bedenken, es gibt immerhin mittlerweile schon die zweite TT Generation, sollte die Anlage von einem TT der ersten Generation stammen, was durchaus sein könnte (dann evtl in einem Heutigen RS3 auch verbaut).
Teilenummern wären hier das Allerbeste, anhand dieser lässt sich ermitteln in welchen Fahrzeugtypen AUDI diese Teile verbaut hat...
-----------------
""
Die gelieferte Teilenummer ist 8P0 615 301 (RS3).
8p0 A3 RS3
8J0 TT TT-RS
Braucht diese Teilenr 8J0 615 301 (bremsscheiben).
Es gibt bei den TTRS 2 visionen einmal mit der endung E ist die alte Vision und die neue hat die endung F
8J0 615 301 E (Alte Vision)
8J0 615 301 F (neue vsion).
-----------------
""
quote:
Die gelieferte Teilenummer ist 8P0 615 301 (RS3).
8p0 A3 RS3
8J0 TT TT-RS
Braucht diese Teilenr 8J0 615 301 (bremsscheiben).
Müßte man mal eine Werkstatt fragen. Grundsätzlich sieht das eigentlich nach der gleichen Bremse aus (615 301), denn das Präfix steht nur für das Auto (8P = A3, 8J = TT 2. Generation), das wäre schon ein komischer Zufall, wenn die Teile dann völlig inkompatibel sein sollten.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
13 Antworten