Ergometer über ebay verkauft, keine Bezahlung 3 Monate!

14. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
elgab
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ergometer über ebay verkauft, keine Bezahlung 3 Monate!

Hallöchen, am 14.05.2004 (also vor genau 3 Monaten) ersteigerte ein Herr mein 180 kg schweres Ergometer in Frankfurt am Main für 99,99. Er wollte Barzahlung bei Übergabe. 2 Tage vor Abholung tel. wir, nein, er überweist. Am 6.6.04 kamen 2 Männer (nicht er selbst) und holten das Rad ab, mein Freund half beim Tragen und ließ sich k e i n e Quittung ausstellen, daß er das Rad übergeben hat...Ich wartete auf das Geld-nichts. Ich rief 3x an, der Käufer war freundlich am Telefon, einmal war die Rechnungsabteilung schuld, dann falsche Bankverbindung, dann: er will das Geld aus der Kasse nehmen, daß das mal zum Abschluß kommt! Nichts! Das Rad steht in: Zerbst, Fitness-und Gesundheitscenter...Ich schrieb ebay an, die schickten ihm eine Mail, die er aber nicht bekommt, da seine email Adresse nicht stimmt, zumindest behauptet er das. Ich schickte ihm eine Zahlungsaufforderung mit Frist - Einschreiben mit Rückschein. Dieser Brief kam zurück! "Nicht abgeholt und Ort durchgestrichen", was auch immer das heißen mag. Im Internet ist das Fitneßcenter aber verzeichnet. Was nun machen? Strafanzeige stellen? Ich kann ja nachweisen, daß das mein Rad ist/war, was er da zu stehn hat. Ich gab ihm bei ebay eine neg. Bewertung-nichts. Er bewertete mich nicht. Danke für die Hilfe!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
elgab
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi liebe/r F.Lorenz, was für eine große Hilfe, das werd ich heut gleich in Angriff nehmen...DANKE!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
elgab
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

habs geld, super! Wandte mich an den Verband, die die Fitneßcenter unter ihren Fittichen haben ;-) Die Frau rief dann bei ihm an und er rief mich an und 9 Tage später war das Geld endlich da :-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.316 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen