Ersatz nach 1/2 Jahr????

11. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Ich-steh-im-Dunklen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ersatz nach 1/2 Jahr????

Hallo ihr Lieben,
hier ein kleines Problem von mir:
Herr P. kauft im November 2006 den gebrauchten Projektor meines damaligen Freundes (jetzt EX) bei Ebay (ich bin dort als Privat VK angemeldet). Mein "EX" verkauft Herrn P. noch eine Ersatzlampe gegen Aufpreis.
- Ich kann das alles nur so halb rekonstruieren, da der ganze Verkauf wie gesagt über den EX gelaufen ist -
Gestern (10.6.07) bekomme ich eine Email vom Käufer Herrn P. in der er schreibt das die Ersatzlampe ja gar nicht paßt und er bitteschön ne passende Lampe oder sein Geld zurück haben möchte!
So...und jetzt steh ich da mit nem kurzen Hemd, denn
a) hab ich keinen Kontakt zu meinem EX (kein Telefon, keine Email, kein NIX)
b) hab ich auch nicht die Kohle um da jetzt irgendwas zu erstatten (hat sich der Ex eingesackt)
c)ich außerdem gar nicht sicher bin ob das alles so ok ist was der Herr P. da so von sich gibt???
Hätte er sich nicht eher melden müssen, hat das Teil doch nen halbes jahr zuhause rumliegen? Ich meine der kann mir jetzt nach so langer Zeit ziemlich viel erzählen...JETZT wo ich überhaupt nichts mehr nachvollziehen kann. Man kann nämlich die Auktion nicht mehr einsehen, ich habe keinen Emailverkehr,ich habe NIX...
Also frage ich hier doch mal was ich machen soll??
Denn der nächste Schritt des Herrn P. wird dann wahrscheinlich eine Drohung sein.
Ich danke Euch schonmal vorab.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Der kann nach einem halben Jahr nichts mehr machen, er müsste alls beweisen. Frag ihn doch, wo er so lange war und dass er das mal beweisen soll!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Frag ihn doch, wo er so lange war

Naja, ich kann schon nachvollziehen, daß man eine Ersatzlampe erst dann einsetzt, wenn die alte hinüber ist - und deswegen nicht vorher merken kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Dennoch bleibt es dabei, daß der K den Mangel glaubhaft machen muß (daß er also jetzt nicht mit irgendeiner anderen Lampe ankommt).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen